Schlechte Nierenwerte bei Felix

Hallo an euch,

da mit Medusa jetzt ja mal etwas Ruhe ist,kann ich auch mal über Felix schreiben,in der Hoffnung das mir hier jemand einen Rat geben kann.
Felix ist jetzt seit über 1 Jahr im Honeymoon,aber seine Nieren machen mir große Sorgen.
Er hatte schon vor der Diabetes leicht erhöhte Nierenwerte,also schon seit 2 Jahren.
Anfang diesen Jahres hatte er einen Krea von2,90,was auch noch nicht so schlimm war und er bekam Renes und Lespedeza mit dieser Tassenmethode.
Dann bekam er im September ein Blutohr,was Operiert werden mußte,ich ließ auch gleichzeitig seine Zähne machen.Vor der OP wurden seine Nierenwerte nochmal kontrolliert und er hatte da schon einen Krea von 3,14 der Normalwert war 1,8 und Harnstoff lag bei135 normal wäre82.
Danach bekam er dieses SUC was er heute auch noch bekommt.
Im November ließ ich seine Nierenwerte nochmal kontrollieren und er hatte einen Krea von4,01 normal wäre1,8 und Harnstoff war bei 178 normal 82.
Seitdem habe zusätzlich mit Infusionen jeden 2 Tag 100 ml angefangen und bekommt noch Ney Nerin dabei also nicht Ney Nephin.
Dann habe ich noch seinen Blutdruck kontrollieren lassen er war bei über 200 und er bekommt jetzt noch Amlodipin dabei.
Eine Woche nachdem ich mit Infusionen und Amlodipin angefangen habe,bekam er am Wochenende plötzlich hohes Fieber und ich bin mit Ihm in eine Tierklinik gefahren wo man Ihm bei diesen Nierenwerten noch Metacam gab,was ich erst nicht wußte.
Mein Tierarzt hat Ihn dann weiter mit Amoxiclav behandelt weil er irgendein Infekt hatte.
Ich weiß im moment einfach nicht mehr weiter,Ihm geht es nach jeder Infusion nicht so gut und er erbricht seit 2 Wochen regelmäßig.
Ich gab Ihn dagegen SEB,woraufhin sich das wieder beruhigt hat,er frißt auch ganz normal und hat nicht abgenommen.
Am Dienstag hat er einen Termin für ein Herzultraschall und eine weitere Blutabnahme,er hatte vor 2 Jahren ein vergrößertes Herz.
Ich habe die Totale Angst das der Krea und alles noch weiter gestiegen ist.
Die Links hier sind fast alle in englisch,wo ich nicht so gut drin bin um alles zu verstehen,und mit der Yahoo Group komme ich nicht so recht weiter.Ich hoffe ganz dringend das mir hier jemand einen Rat geben kann und das ich nicht zu sehr durcheinander geschrieben habe,das das auch jemand alles versteht,ich habe Angst um Felix auch wenn die Leute sagen er sei ja schon 14 Jahre,was kann ich bloß noch machen? das nicht noch demnächst ein zusammenbruch bei Ihm kommt.


Liebe Grüße Sabine
 
AW: schlechte Nierenwerte bei Felix

Hallo Sabine,

ich bin sehr froh dass bei Felix ein Herzultraschall gemacht wird, gerade weil du schreibst er verträgt die Infusionen nicht so gut. Wird es bei einem Kardiologen gemacht? Ein Fachmann kann dich da besser beraten, ob und welche Menge Infus und Amlodipin für Felix geeignet sind.

Man kann mit verschiedenen Maßnahmen versuchen, das Fortschreiten der CNI aufzuhalten bzw. die Symptome zu kontrollieren:

Phosphatreduktion im Futer (z.B. mit Aluminiumhydroxid oder einem anderen Phosphatbinder)
Blutdruck senken
Magenschutz (SEB oder Ranitidin)
Vitamin B
Calcitriol
Omega3 bzw. Lachsöl
Elektrolyte-/Flüssigkeitsausgleich (Infus oder Kalium durch TA abgeklärt)

Homöopatische Unterstützung mit Renes oder SUC oder durch einen klass. hom. arbeitenden THP

Infektionen der Blase/Niere oder Zähne finden und behandeln (AB)​

Diese Seite ist auf Deutsch und gibt auf fast alle Fragen eine Antwort: http://www.felinecrf.info/

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst :peck: und hoffe, Felix Werte sind nicht weiter gestiegen.
 
AW: schlechte Nierenwerte bei Felix

Hallo Barbara,

Die Zähne von Felix sind gemacht worden
Renes habe ich abgesetzt und er bekommt SUC und NeyNerin und Amlodipin
dazu noch Infusionen.
Ich verstehe nicht warum der Krea gestiegen ist und jezt macht mir noch Sorgen das das Metacam eine einmalige Spritze Ihm den Rest gegeben hat.
Diese Seite in Deutsch kenne ich,aber bei Nieren ist das schon alles sehr verwirrend,so wie ich es schon bin.
Ich denke auch immer das die Infusionen bei Ihm nicht so gut sind.
Ich bin echt froh wenn ich am Dienstag die Gewissheit bekomme,ob mit seinem Herz alles in Ordnung ist.Das macht eine Kardiologin,könnte Die vieleicht auch den Blutdruck besser einstellen?
Wie Ihr seht, ich habe fragen über fragen.
Irgendwie habe ich immer das Gefühl,ich könnte seine Erkrankung der Nieren auch beschleunigen,weil ich vieleicht was falsch mache.Ich weiß das jedes Leben mal zu ende geht,soweit ist er zwar im moment noch nicht,aber es muß nicht unbedingt durch Fehler von mir passieren.Wo Peter sich bei Medusa überhaupt keine Gedanken macht,ist es bei mir genau das Gegenteil,ich mach mir vieleicht zu viel Davon.
Ich bin auf jeden Fall für jeden weiteren Ratschlag Dankbar und Dir auch Barbara


Liebe Grüße Sabine
 
AW: schlechte Nierenwerte bei Felix

Hallo nochmal :nice:

der Crea kann auch durch Herz-Kreislauferkrankungen erhöht sein. Zorro hat auch schon Metacam bekommen und dadurch ist der Verlauf seiner CNI nicht beschleunigt worden.
Ich bin echt froh wenn ich am Dienstag die Gewissheit bekomme,ob mit seinem Herz alles in Ordnung ist.Das macht eine Kardiologin,könnte Die vieleicht auch den Blutdruck besser einstellen?
Das kann sie sicher, auf jeden Fall kann sie die Medikation auch im Hinblick auf Felix CNI beurteilen und vielleicht verschreibt sie ihm auch ein anderes blutdrucksenkendes Mittel.

Alles Gute für Dienstag! :up: :up:
 
AW: schlechte Nierenwerte bei Felix

Hallo liebe Sabine,

nachdem Oliver ja nun über den Berg ist, drücken wir ab sofort unsere Daumen und Pfoten für Euch morgen, für gute Untersuchungsergebnisse. :up: :up: :up: :up:
 
AW: schlechte Nierenwerte bei Felix

Hallo Yvonne,

Felix hat das Herzultraschall gut überstanden,
Die Herzwand ist zu Dick,aber noch nicht Lebensgefährlich,normal wäre wohl 5 und er hat glaube ich 5,2 und ab 6 würde es erst gefährlich.
Und eine Herzklappe schließt nicht richtig,aber auch noch nicht gefährlich
Der Blutdruck ist runter auf 160,trotz Tierarztpraxis.
Er braucht noch keinen Betablocker, ich soll nur bei dem Amlodipin bleiben.
Infusionen kann ich Ihm auch ruhig weitergeben.
Blut bekommt er erst Ende Januar abgenommen,weil es jetzt wohl noch zu früh ist,um eine Veränderung zu sehen.
ich versuche mich mal zu beruhigen und hoffe das sich die Nierenwerte doch nochmal bessern.

Liebe Grüße Sabine
 
Zurück
Oben