Saskia's Diego wieder mit Lantus

jetzt hast du ein x in die IE-Spalte gemacht. Kein Insulin zu spritzen ist die schlechteste Variante. Ich würde, wenn er ü80 ist, wenigstens 1,5 geben. Dann kannst du heute Abend zur gewohnten Zeit spritzen
Ich habe es vorerst vermerkt das X. Wir messen ja auch aktuell noch und hätten erstmal gewartet dass er ü100 kommt.
Aber da wir nicht wirklich schieben können finde ich das eine sehr gute Alternative. Vielen Dank. Das werden wir machen sobald er ü80 ist ;-)
Muss er dann wieder eine sehr große Portion zur Spritze essen ? Er hat nämlich etwas weniger Hunger heute.....
 
er hat doch aber schon seine Hauptmahlzeit bekommen, oder? Dann braucht er nicht nochmal so viel
er hat doch aber schon seine Hauptmahlzeit bekommen, oder? Dann braucht er nicht nochmal so viel
Ja genau er hat heute früh seine Hauptmahlzeit schon bekommen aber nicht wie gewohnt seine 105g gefressen sondern ca nur die Hälfte
Okay ich hatte so einen Fall noch nie dass ich eine Spritze nach hinten schieben musste Daher war ich mir nicht sicher , ob er zur Spritze wieder so viel fressen muss.....
Wir messen gleich nochmal und wenn er Ü80 ist, geben wir die 1,5
 
Ja genau er hat heute früh seine Hauptmahlzeit schon bekommen aber nicht wie gewohnt seine 105g gefressen sondern ca nur die Hälfte
Okay ich hatte so einen Fall noch nie dass ich eine Spritze nach hinten schieben musste Daher war ich mir nicht sicher , ob er zur Spritze wieder so viel fressen muss.....
Wir messen gleich nochmal und wenn er Ü80 ist, geben wir die 1,5
er hat jetzt sogar wieder weniger als vor 40 Minuten. Er ist jetzt bei 72
Er hätte eigentlich heute früh um 7.30 die Spritze bekommen und heute Abend um 19.15 Uhr damit wir morgen früh wieder um 6.30 geben können
Wenn wir jetzt so lange warten müssen bis er Ü80 ist ( vielleicht noch 1 Stunde ) überlappt sich das dann nicht zu stark wenn wir heute Abend um 19.15 Uhr die nächste Spritze geben ?
 
er hat jetzt sogar wieder weniger als vor 40 Minuten. Er ist jetzt bei 72
Er hätte eigentlich heute früh um 7.30 die Spritze bekommen und heute Abend um 19.15 Uhr damit wir morgen früh wieder um 6.30 geben können
Wenn wir jetzt so lange warten müssen bis er Ü80 ist ( vielleicht noch 1 Stunde ) überlappt sich das dann nicht zu stark wenn wir heute Abend um 19.15 Uhr die nächste Spritze geben ?
jetzt sind wir schon 2 Stunden drüber, er hat gerade nochmal eine Portion Futter bekommen aber er ist immernoch bei 72
Es steigt nicht an
 
bis wie weit über die Spritzzeit hinaus darf man denn überhaupt noch Insulin geben?
jetzt sind es 2 Stunden 45 Minuten und er geht einfach nicht über 80. Er hat jetzt 76
Ich denke die Spritze muss ich ausfallen lassen...... Kann sein dass er vielleicht bei +4 noch einen höheren Wert bekommen wird aber das übersteigt leider meine Kenntnisse. Da weis ich nicht ob ich noch Spritzen darf wenn er am Abend um 19.15 Uhr die nächste Spritze bekommt
 
Zurück
Oben