Saskia's Diego wieder mit Lantus

Grundsätzlich halten wir die Dosis, um die Werte zu halten. Er war den ganzen Tag nicht zu tief. Du hast kein Zuckerfutter geben müssen und auch keine Extraportion normales Futter, oder?
Daher würde man eigentlich die Dosis halten. Jetzt ist er aber zu tief, um direkt zu spritzen. Daher musst du warten. Ich würde dann aber, wenn er um die 100 ist, eine evtl. nochmals reduzierte Dosis spritzen.
da er aber den kompletten Tag nicht Ü100 gekommen ist und jetzt wieder nicht viel gefressen hat denke ich nicht dass er überhaupt noch ü100 geht
Wir haben heute schon extrem reduziert gespritzt daher finde ich das alles wirklich sehr verwunderlich dass es nicht angestiegen ist genau wie die letzten Tage auch schon
kann ich ihm dann nicht einfach wenn er ca bei 80 /90 ist eine noch reduziertere Dosis als heute früh geben ? 0,5 oder 0,75?
 
Dann lass die Spritze heute ausfallen.

Wenn er morgen weit über 100 ist würde ich 1,25 spritzen sonst höchstens 1 IE.
Okay ich denke das klingt heute sehr gut. Alleine wegen dem Tagesverlauf und dass er nur noch wenig frisst
Ich wüsste nicht von was sein BZ derzeit noch stark ansteigen sollte daher würde ich das gerne so ausprobieren und werde schauen wie sein BZ morgen früh ist. Im allerbesten Fall steigt es nicht mehr stark an dann wüsste ich auch nicht ob er überhaupt noch Insulin bräuchte
Aber ich werde mich danach richten morgen früh. Ist es WEIT über 100 bekommt er wie heute 1,25 IE
und ist er darunter maximal 1 IE
wenn er zb wieder nur auf 80 sein sollte kann oder sollte ich dann trotzdem noch etwas spritzen ? Nur damit ich morgen früh weis was zu tun ist
 
Ja, ungefähr so dachte ich das auch. Ich wäre für eher bei 90 und nur 0,5.
okay das wäre natürlich auch noch eine Option Falls er überhaupt noch diesen Wert erreicht aber er frisst wieder wie eine gesunde Katze....sehr sehr wenig
Ansonsten wenn es heute nichts mehr wird und es nicht ansteigt in der nächsten Stunde , würde ich für heute die Spritze ausfallen lassen
 
Aber ich werde mich danach richten morgen früh. Ist es WEIT über 100 bekommt er wie heute 1,25 IE
und ist er darunter maximal 1 IE
wenn er zb wieder nur auf 80 sein sollte kann oder sollte ich dann trotzdem noch etwas spritzen ? Nur damit ich morgen früh weis was zu tun ist
Ich denke, 1,25 ist vielleicht seine neue Dosis. Heute würde ich eh nicht mehr als 0,5 spritzen.
Und morgen wie Judith sagte, 1,25 wenn er deutlich ü100 ist. Zwischen 80 und 100 nur 1 IE (falls du heute nix mehr spritzt, falls schon vielleicht eher nur 0,75).
 
Zurück
Oben