Saskia's Diego wieder mit Lantus

30 min später habe ich jetzt nochmal gemessen und er hat jetzt 71
gefällt mir erstmal schon viel besser
Ich beobachte es heute Abend nochmal in 1 Stunde und schaue wie sein BZ morgen früh zum MPRE ist ( wie sehr es wieder ansteigt ohne Spritze heute Abend ) Selbst wenn es morgen früh wieder hoch sein sollte ( höher als 154 wie heute früh ) werde ich reduzieren um 0,25 ?
 
Die Spritze würde ich aber nicht ausfallen lassen. Dann wird er wieder zu hoch gehen.
Ich würde es auch so machen, wie Simone geschrieben hat und das, wenn er über 100 ist.

Nachtrag: Wenn es dir wohler ist, reduziere halt etwas mehr. Nur nicht die Spritze ganz ausfallen lassen.
 
Hallo Judith,
ich musste die Spritze doch ausfallen lassen wenn sein Apre bei 49 :oops:war und vorhin ging sein BZ ja zwar noch etwas höher aber lange noch nicht über 100...
Außerdem bin ich jetzt schon seid fast 2 Stunden nach seiner regulären Spritzzeit.....
Oder wie hätte ich es machen sollen ? Warten bis sein BZ über 100 ist und dann 0,25 reduzieren und sie Spritzzeit für morgen früh dann verschieben?
Aber Dann würden sich ja alle Spritzzeiten dadurch verschieben....?
 
Warten bis sein BZ über 100 ist und dann 0,25 reduzieren und sie Spritzzeit für morgen früh dann verschieben?
Ja, so machen wir das. Ganz ausfallen lassen ist die schlechteste Variante.Dann hat er höchstwahrscheinlich einen 300er - 400er Mpre.

Ab morgen kannst du dann halbstündig vorziehen.
Er ist jetzt bestimmt über 100.
Du kannst auch 3 IE spritzen, wenn du morgen etwas früher spritzen möchtest.

Edit: Bei einem 49er wird eigentlich noch gar nicht reduziert.
 
wenn es wirklich nur weniger Hunger ist und nicht die Futtersorte, würde ich um 0,25 reduzieren. Auch aus dem Grund, weil du nicht weißt, ob er nicht noch tiefer war.
Wie ist er denn sonst so drauf? Normal? Hat er jetzt ordentlich gefressen?
Hat er die Portionen nicht ganz aufgefressen, weil sich der Automat vielleicht zugedreht hat, als er noch am Fressen war?
Ich habe das Gefühl dass die 3Einheiten die wir vorher hatten zu wenig wirken auf die Futtermenge die er normalerweise frisst
Die 3,25 Einheiten optimal sind wenn er auch die selbe Menge Futter frisst
Aber wenn er dann wie heute 1 oder 2 Näpfe auslässt durch was auch immer ( eventuell mehr geschlafen )
kann es ja ganz schnell ganz gefährlich werden
Das ist wirklich alles nicht so einfach
Das kann ja immer mal passieren dass er an einem Tag mal weniger frisst und dann muss ich ja Angst haben wenn ich nicht zu Hause bin:eek:
 
Oh, was für eine Aufregung! :oops2: Natürlich frisst er genau dann nicht, wenn ihr brav und mutig auf 3,25 geht.

Die Spritze ganz ausfallen ist wirklich nicht gut. Judith hat dir ja schon geschrieben wie wir in solch einem Fall vorgehen.

Kommt es öfter vor, dass Diego einfach so mal nicht frisst? Das ist bei einem Diabetiker wirklich sehr blöd. Denn du spritzt die Menge, die für das Übliche Futter passt und wenn er dann zu wenig frisst, kann das ungut werden.
 
Zurück
Oben