Saskia's Diego wieder mit Lantus

Ja, ich würde heute abends wieder 3,25 geben.
Diego war den ganzen Tag deutlich über der Nierenschwelle (ca. 200). Das würde ich nicht als sehr gute Werte bezeichnen, auch nicht im Vergleich zu sonst. Gute Werte beginnen unter der Nierenschwelle, wenn die Werte außerhalb der "Organschädigungszone" sind.
okay ich verstehe Kristiana.
Dann machen wir genau so weiter ;-) hab vielen Dank für deine Hilfe und natürlich auch an Judith
 
okay ich verstehe Kristiana.
Dann machen wir genau so weiter ;-) hab vielen Dank für deine Hilfe und natürlich auch an Judith
Falls Diego morgen zum Mpre einen noch niedrigeren Wert haben sollte als heute, können wir dennoch weiterhin 3,25 IE geben ?
Was wäre denn besser gesagt die unterste Grenze, bei der wir weiterhin die selbe Einheit spritzen dürfen ?
Auch falls es 110-130 sein sollten ?
Nur damit wir morgen früh nicht wieder den gleichen Fehler machen ;-)
 
Also, nachdem er heute den ganzen Tag ü200 war, würde ich die Grenze vielleicht bei 150 ziehen. Darüber 3,25, darunter 3,0.
Wenn du dann aber den ganzen Tag im Büro am Rande der Panikattacke bist, dann gibst du halt aber 180 oder so schon nur noch 3,0. Das Wochenende steht ja eh vor der Türe und dann kriegst du hoffentlich die Chance, bei einem (richtig) schönen Pre (150 oder niedriger) die 3,25 zu geben und zu kontrollieren, was Diego damit macht. Dann kriegst du mehr Sicherheit.
 
Also, nachdem er heute den ganzen Tag ü200 war, würde ich die Grenze vielleicht bei 150 ziehen. Darüber 3,25, darunter 3,0.
Wenn du dann aber den ganzen Tag im Büro am Rande der Panikattacke bist, dann gibst du halt aber 180 oder so schon nur noch 3,0. Das Wochenende steht ja eh vor der Türe und dann kriegst du hoffentlich die Chance, bei einem (richtig) schönen Pre (150 oder niedriger) die 3,25 zu geben und zu kontrollieren, was Diego damit macht. Dann kriegst du mehr Sicherheit.
oh super, danke. Jetzt habe ich da auch ein besseres Gefühl für Morgen früh und weis wie ich mich anhand seiner BZ Werte entscheiden soll
:wink:
 
oh super, danke. Jetzt habe ich da auch ein besseres Gefühl für Morgen früh und weis wie ich mich anhand seiner BZ Werte entscheiden soll
:wink:
Hallo Kristiana,
ich brauche dringend Hilfe
Heute früh MPRE 159 also haben wir 3,25 IE gespritzt.
Heute Abend wieder gemessen zum APRE nur noch 49 !!!!!
Spritze haben wir natürlich direkt ausgelassen. Nur Futter hingestellt und wir messen in 30 Min nochmal den BZ
In der Futterstation habe ich gesehen dass er seine gewohnten Portionen nicht aufgefressen hat. Statt 3 x 60 g über den Tag , hat er nur den 1. Napf 3/4 gefressen, den 2. Napf zur Hälfte und den 3. Napf gar nicht. Also hatte er viel weniger Hunger über den Tag
Wie sollen wir jetzt fortfahren mit Diego?
Wir müssen jetzt erst mal beobachten , wie es wird mit dem Futter und ohne die Spritze aber es scheint mir fast als wären die 3,25 IE schon fast zu viel ?
Müssen wir dann nicht eh reduzieren wenn er anfängt jetzt auch noch weniger Hunger zu bekommen?
Vielen Dank im Voraus
 
Müssen wir dann nicht eh reduzieren wenn er anfängt jetzt auch noch weniger Hunger zu bekommen
wenn es wirklich nur weniger Hunger ist und nicht die Futtersorte, würde ich um 0,25 reduzieren. Auch aus dem Grund, weil du nicht weißt, ob er nicht noch tiefer war.
Wie ist er denn sonst so drauf? Normal? Hat er jetzt ordentlich gefressen?
Hat er die Portionen nicht ganz aufgefressen, weil sich der Automat vielleicht zugedreht hat, als er noch am Fressen war?
 
wenn es wirklich nur weniger Hunger ist und nicht die Futtersorte, würde ich um 0,25 reduzieren. Auch aus dem Grund, weil du nicht weißt, ob er nicht noch tiefer war.
Wie ist er denn sonst so drauf? Normal? Hat er jetzt ordentlich gefressen?
Hat er die Portionen nicht ganz aufgefressen, weil sich der Automat vielleicht zugedreht hat, als er noch am Fressen war?
er wirkt ganz normal und hat jetzt viel gefressen ( 85g )
das ist halt immer schwer zu sagen wieso er weniger gefressen hat. Ich war ja nicht zu Hause aber er hat es ja sonst auch immer geschafft die Näpfe leer zu bekommen. Die Futtersorten sind immer die selben
 
wenn es wirklich nur weniger Hunger ist und nicht die Futtersorte, würde ich um 0,25 reduzieren. Auch aus dem Grund, weil du nicht weißt, ob er nicht noch tiefer war.
Wie ist er denn sonst so drauf? Normal? Hat er jetzt ordentlich gefressen?
Hat er die Portionen nicht ganz aufgefressen, weil sich der Automat vielleicht zugedreht hat, als er noch am Fressen war?
er wirkt ganz normal und hat jetzt viel gefressen ( 85g )
das ist halt immer schwer zu sagen wieso er weniger gefressen hat. Ich war ja nicht zu Hause aber er hat es ja sonst auch immer geschafft die Näpfe leer zu bekommen. Die Futtersorten sind immer die selben
30 min später habe ich jetzt nochmal gemessen und er hat jetzt 71
gefällt mir erstmal schon viel besser
 
Zurück
Oben