Sarah's Speedy - Einstellung mit Lantus

:up:, dass es "nur" ein HWI ist. Wenn der TA Urin entnimmt, würde ich gleich ein Antibiogramm erstellen lassen. Nicht, dass es wie bei Judiths Gini monatelang mit dem falschen AB behandelt wird.
 
Unbedingt den Urin auf Blut, Bakterien und Kristalle untersuchen lassen und nicht nur per Stick. Wenn Bakterien vorhanden, dann bitte unbedingt Antibiogramm machen lassen. Das sollte eigentlich mittlerweile Pflicht sein. Wird leider immer noch oft nicht gemacht.
 
Mal wieder sehr.... ernüchternd.

Der TÄ machte ein Röntgenbild, um die Blase zu sehen. Diese war klitzeklein und nicht gefüllt.
Daraus schloss er, dass sie nicht verstopft sei.

Den Urin konnte er somit nicht untersuchen, da die Blase leer war.

Er sagte, wenn ICH möchte, könnte ich ihm noch Urin die Tage rein bringen. Es sei aber nicht nötig.
....
Er spritze ihm etwas Schmerzmittel, gab mir Antibiotika und Schmerzmittel mit und ich muss in einer Woche nochmal hin.

Als er mir das so erklärte, sagte ich:
Das ist jetzt aber eher eine Vermutung und keine Diagnose? Da ja sonst nichts weiter untersucht wurde.

Nein nein, das ist schon ziemlich sicher. Den Urin könnte er jetzt noch unter Narkose mit einem Kontrastmittel untersuchen aber das wollte er uns ersparen.

Ich weiß nicht..
 
Macht es Sinn, mir Urin Teststreifen in der Apotheke zu besorgen ?

Nein du kannst mit Testststreifen keine Blasenentzündung feststellen

Kann er einen Infekt haben aber keine hohen Ketone ?

Ja das geht.

Ist natürlich schade, dass die Blase jetzt leer war und der TA nix machen konnte.
Ich würde zuhause Urin auffangen, zum TA bringen, dort auf Bakterien, Blut und Kristalle untersuchen und ein Antibiogram machen lassen. Dann hast du eine Diagnose. Bestehe auf eine Sedimentuntersuchung. Viele TÄ halten nur einen Stick rein. Das ist aber nicht ausreichend.
 
Zurück
Oben