Sarah's Darco - Einstellung mit Lantus

Hallo Sarah,

es sah zwischendurch schonmal ganz gut aus. Hattest du bei den 50er und 60er-Werten Zuckerfutter oder Trofu gegeben? Die anschließenden Werte waren wieder sehr hoch? Oder war etwas Anderes für die niedrigen Werte verantwortlich? Z.B. weniger gefressen.
 
Ansonsten gefressen hat er alles wie sonst auch immer. Trockenfutter bekommen beide far nicht mehr haben ja komplett auf Nassfutter umgestellt. Und die Futtersorten sind eigentlich alle für Diabetiker geeignet. Wir schauen da eigentlich ganz genau das nichts an Getreide oder Zucker drin ist und wir achten auf den NFE-Wert. Wir füttern aktuell viel von Animonda vom Feinsten, Macs und Vitakraft.
 
Guten Morgen,

ich dachte nur, dass ihr bei den niedrigeren Werte etwas Angst bekommen habt und eventuell Zuckerfutter gegeben habt, damit der BZ wieder steigt. War ja schon ein ganz schöner Sprung von 64 auf 395 innerhalb von 4 Stunden.
Es wäre aber gut, etwas Zuckerfutter im Haus zu haben. Sollte der BZ mal in die 30er gehen, braucht ihr es. Oder eben Jubin oder Honig.

Die Werte schwanken schon extrem. Es wäre gut, wenn du die Futtermenge und -zeiten in die Tabelle eintragen könntest. Vielleicht kann man da noch etwas optimieren. Ansonsten würde ich nochmal eine Check beim TA veranlassen.
Die Werte schwanken auch, wenn die Dosis noch nicht passt. Wenn du wieder gut kontrollieren kannst, würde ich auf 1,25 gehen.
 
Sorry das ich mich erst heute melde, bei und geht aktuell leider alles drunter und drüber...
ich dachte nur, dass ihr bei den niedrigeren Werte etwas Angst bekommen habt und eventuell Zuckerfutter gegeben habt, damit der BZ wieder steigt.
Hatten ihm da nichts mehr gegeben, haben ihn halt im Auge behalten.
Jubin haben wir zu Hause wenn wir es bräuchten.
Spalte für die Raubtierfütterung mach ich gerne noch mit dazu in der Tabelle.
 
Zurück
Oben