Sanne's Wuschel wieder ohne Lantus

Hm, ich habe ihm heute 0,1IE gegeben und jetzt ist er bei 217. Das Werte hätte doch seit dem APre nicht steigen dürfen, oder? Bin verwirrt. Nachspritzen werde ich jetzt nix, aber ich befürchte, dass der MPre morgen früh nicht besonders erfreulich sein wird. Schade… :sad:
 
Guten Morgen, heute Morgen ging die Dosis daneben. Ich rubbel ja immer noch mal über die Einstichstelle und es war feucht und roch auch „chemisch“. Nachspritzen kann ich ja nicht, weil ich nicht weiß, ob etwas und ggf. wie viel vielleicht doch in dem Katerchen gelandet ist. Ich warte jetzt einfach, was passiert und mache dann heute Abend normal (0,3IE) weiter, oder? Blöd, aber das ist wahrscheinlich jedem schon mal passiert :sad:
 
Wie geht's Wuschel denn jetzt? Vor ein paar Wochen sah es ja wirklich gar nicht gut aus...

Zumindest an der BZ-Front ist es jetzt aber schön grün. Könntest du nicht zumindest einen +3 oder +4 täglich nehmen? bei so schönen Werte, sind Zwischenwerte wichtig, um sicher zu sein, dass der BZ nicht zu tief geht.
 
Wuschel geht es besser! Er nimmt wieder zu, wird wieder munterer und nimmt wieder mehr am Leben teil. Zu den BZ-Werten muss ich noch sagen, dass die Werte eigentlich nie nüchtern sind. Er frisst ja stets und ständig in kleinen Portionen und wenn sein Futter alle ist, dann fülle ich es immer wieder auf und lasse ihn niemals hungern. Dazu ist er einfach viel zu klapperig. Wir haben auch schon ein Wochenende hinter uns, an dem mein Teenagersohn das Zuckermanagement übernehmen musste (Messen und Spritzen), weil ich nicht da war. Das hat super geklappt!

Zwischenwerte sind wegen der Arbeit schwierig. Zumindest heute werde ich wahrscheinlich mal den einen oder anderen Wert nehmen können. Schade, dass ich nicht weiß, wieviel heute daneben ging. Eigentlich denke ich ja, dass nix im Kater gelandet ist, den 0,2 ist echt eine Mikromenge und ich habe die Feuchtigkeit ja gespürt und gerochen. Naja, mal sehen, was der BZ macht.
 
Wuschel geht es besser! Er nimmt wieder zu, wird wieder munterer und nimmt wieder mehr am Leben teil.
Wie schön, das freut mich total :cathug:

Zwischenwerte sind wegen der Arbeit schwierig. Zumindest heute werde ich wahrscheinlich mal den einen oder anderen Wert nehmen können.
Es muss ja auch kein Tagesprofil sein. Aber zum Beispiel nachts vorm Schlafengehen geht vielleicht noch ein +3 oder so. Oder eventuell könnte dein Sohn einen Zwischenwert nehmen, wenn er von der Schule heim kommt? :nice:
 
Das Futtermanagement ist eh okay und darf auch so sein. Ich freu mich, dass er zunimmt. Das ist in dem Alter wirklich toll! Wirklich nüchtern sollte eine diabetische Katze sowieso nie sein. 3 Std. ohne Futter vor der Spritze ist ja nicht nüchtern.

Wie gesagt, bei so schönen Werten, sollte man zumindest eine grobe Idee haben, wo der Nadir liegt. Und so wie Ines geschrieben hat, wäre doch bestimmt machbar, vorm Schlafengehen noch einen Wert zu nehmen.
 
Zurück
Oben