Sanne's Wuschel wieder ohne Lantus

Was ist ein Neueopathie? Reguliert sich das wieder? Ich mache mir solche Sorgen!! Aber sein geliebtes Nassfutter gebe ich ihm jetzt mal, oder?
 
Jepp, NaFu kann er haben. Fressen muss er ja.
Diabetische Neuropathie bildet sich mit guten BZ-Werten wieder zurück. Unterstützend kann man B12+Folsäure geben. Es kann aber auch etwas anderes sein. Mal beobachten und dann mal beim TA anrufen und nachfragen. Eventuell musst du dann nochmal hin, damit er sich selbst ein Bild machen kann.
 
Gestern war das mit den Beinchen nicht so schlimm. Heute läuft er kaum noch!!! Irgendetwas hat sich arg vrcshlechtert. Sollte ich morgen zum TA in Notsprechstunde oder noch abwarten?
 
Hat er sich vielleicht beim Kampf mit der TÄ vertreten? Wenn du bestimmte Stellen am Bein und an der Pfote anfasst, reagiert er dann z.B. mit miauen oder gar fauchen? Es könnte auch vom Rücken kommen. Ich würde dann wohl auch morgen zum TA gehen.
 
Ein, Schmerzen stelle ich nicht fest. Es wirkt eher wie Schwäche oder Lähmung...?
 
Ich habe ihm jetzt kein Insulin gegeben. 10 Min. vor dem ersten Messen (55 mg/dl) hatte er gefressen und dann ja als Belohnung auch noch eine Leckerlistange bekommen. Zwei Stunden später 75 mg/dl ist ja immer noch wenig. Jetzt steht ihm NaFu bereit und ein paar Krümelchen TroFu (10 g vielleicht). Ich werde morgen früh vorm Füttern neu messen.

Beunruhigt bin ich, weil er so schlapp ist. Das eine Beinchen wirkt wie taub. Wenn ich ihn unter der Fußsohle kitzle, reagiert nur ein Hinterbein. Das andere bleibt starr. Ständig legt er sich jin. Geht kaum 20 Schritte. Das ganze Katerchen ist so müde. War der Zucker vorher möglicherweise zu hoch, ist er jetzt zu niedrig? Der BZ-Wert schwankte ja innerhalb von 24 Std. um mindestens 4oo! Ist das normal, dass das Insulin den Zucker so schnell in den Keller treibt oder ist da in der Praxis eventuell was schief gelaufen? Vielleicht sollte ich an dem 471er Wert meine Zweifel haben? Da ich das Gerät zu Hause auch an mir ausprobiert habe und es 98 anzeigte, gehe ich davon aus, dass das Teil notmal funktioniert.

Ich weiß überhaupt nicht, was ich machen soll. Zu dem TA habe ich nur noch bedingt Vertrauen. Was soll ich da morgen hingehen? Das mit dem Zucker bekomme ich alleine wahrscheinlich besser hin. Mein Bekannter sagte mir, dass die Werte wichtiger seien, als die Zeiten. Ich halte ja nun die 12 Std. nicht ein, aber er sagte (er ist ja auch Diabetiker), er würde dem Katerchen auf keinen Fall heute Abend Insulin geben.

Getrunken hat er heute sehr wenig. Es wäre mir viel lieber, wenn er wieder mehr trinkt, aber vergnügter und fitter ist... :frown: Vielleicht hat er gar keine Diabetes und es ist etwas anderes.

Liebe Grüße
Eine ganz bedrückte Sanne
(Jetzt ist er zum Kuscheln aufs Sofa gehüpft)
 
Zurück
Oben