Sanne's Wuschel wieder ohne Lantus

Die Kommentare kann ich immer noch nicht lesen. Bitte als Notiz hinterlege.
Dann hoffe ich, dass die Werte halbwegs passen.
Ich habe hinten als letzte Spalte in der Tabelle eine Spalte mit den Kommentaren angelegt. Da habe ich sie noch mal reingeschrieben. Ich habe leider noch nicht rausgefunden, wie ich bei Excel eine Notiz hinterlegen kann?! Aber die Infos aus den Kommentaren stehen jetzt alle in der letzten Spalte des Tages.

Die Werte sind wieder ein Argument für Lantus, oder? Weil Lantus eine längere Wirkdauer hat sind die Schwankungen nicht so hoch? Bin noch am lernen und mir brummt der Kopf von den vielen Sachen, die ich gelesen habe...

Wuschel steht auf diese Leckerlis: https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/thrive_snacks/357004
Kann ich ihm die bedenkenlos geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Lantus bekommst Du weniger Schwankungen, weil sich die Dosen überlappen.
Dass das mit Prozinc nicht so funktioniert, sieht man ab den hohen PREs und den niedrigen Zwischenwerten.
Das Trockenfleisch von Cosma oder Thrive kannst Du geben. Aber denk dran, dass 10g Trockenfleisch ca. 40 g rohem Fleisch entsprechen. Da kann eine kleine Portion gleich viel sein.
 
Schwupps! Und schon ist der Wert wieder fein. Schade, dass er nicht dauerhaft so schön ist :frown:. Zumindest bin ich mit den 2,50 IE grad gut dabei glaube ich.

+3 / 73

Und er frisst brav die ganze Zeit kleine Portionen. Ich mache mir fast ein bisschen Sorgen, dass das schon wieder so zackig runtergeht von 326 auf 73. Jetzt hat er Durchfall. Also nicht ganz dünne, aber ein Haufen ohne erkennbare „Strukturen“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Trockenfleisch von Cosma oder Thrive kannst Du geben. Aber denk dran, dass 10g Trockenfleisch ca. 40 g rohem Fleisch entsprechen. Da kann eine kleine Portion gleich viel sein.
Danke! Daran habe ich gar nicht gedacht. Es sind die Leckerli, die es nach dem Messen gibt. Ich glaube, pro Tag sind das max. 5g. Eine Dose (25g) reicht auf jeden Fall für eine Woche.
 
Guten Morgen,

jetzt verstehe ich gar nichts mehr?

MPres / 62

Ich werde jetzt natürlich nicht spritzen. Gefressen hat er. Das Futter ist alle und vor ca. 1 Std. habe ich den Futterautomaten gehört. Ich werde jetzt alle drei Stunden messen und dann mal sehen, was ich mache...? Um 16:45 Uhr habe ich den TA-Termin.

Kann ich ihm JETZT was zu Fressen geben? Was ich mache ich bei diesen Werten? Ich kann doch auch nicht die Insulingabe um X Stunden verschieben? Wenn ich um 10 Uhr noch mal messen und der Wert dann höher ist, dann kann ich spritzen, dann heute Abend um 10 Uhr und alles wieder nach vorne verschieben? Wieso ist der Wert so niedrig? Er hat doch gefressen und das Insulin wirkt doch nicht so lange?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

jetzt erst mal füttern, 30-45 min warten und bei gestiegenem Wert eine um 0,25-0,5IE reduzierte Dosis geben. Gar kein Insulin lässt die Werte wieder ansteigen.
 
Ich kann um 8:45 Uhr wieder messen. Ich hoffe, dann ist jemand hier, der mich beraten kann :smile:. Wenn der Wert dann zu niedrig ist, würde ich 2,0 IE geben, ist er in den ungesunden Bereich gestiegen, also über 200, würde ich 2,25 IE geben, ist er noch höher, gebe ich wie gewohnt 2,5 IE. Ist das richtig gedacht?
 
Zurück
Oben