Sanne's Wuschel wieder ohne Lantus

Hat er denn normalen Stuhlgang Oder könnte er an Verstopfung leiden? Das ist leider keine Seltenheit bei Diabetikern.

Wie lange du es mit ProZinc probierst, liegt an dir bzw. an dem TA, der dir Lantus verschreibt. Je schneller du wechselst, desto besser für Wuschel.

Schön, dass es heute mit der kurzen Spritze geklappt hat. :up:, dass es auch bei den kommenden Spritzen so gut klappt.

Was jetzt natürlich auch gut sein kann, dass die Dosis mit der neuen Spritze eine andere war. Die Skalierung wird vielleicht auch ungenau sein.

Hatte meinen Beitrag unten noch im Nachhinein ergänzt :smile::

Nach dem Lesen der Infos zur Pankreatitis bin ich soweit, dass Wuschel mit seinem Wert von 4,4 im Bereich "könnte-eine-Pankreatitis-sein-muss-aber-nicht" liegt. Mir ist nicht ganz klar geworden, ob ich beim Futter auf irgendetwas achten sollte? Ist TroFu z.B. vielleicht besser oder schlechter? Kann ich ohne Bedenken das Futter geben, dass ich nun habe (NfE-Werte Diabetiker-geeignet)? Er frisst es ja. Muss ich überhaupt irgendetwas beachten? VitB12 gebe ich abends weiter. Wegen eventueller Schmerzen frage ich beim TA morgen nach. Überlkeit hat er glaube ich nicht. Durchfall und Erbrechen gibt es nicht. Sein Stuhl ist so mittelhart. Ich würde es als gaaaaanz leichten Ansatz von Durchfall bezeichnen, aber er hat ja nun zu allem anderen auch noch die Futterumstellung zu bewältigen.

Die Skalierung wird vielleicht auch ungenau sein.
Was bedeutet das? Von welchen Spritzen? Die sind doch bestimmt nicht schlechter, als die, die ich vorher hatte!?! Dass es Unterschiede gibt, wenn ich zwei verschiedene Spritzentypen benutze, kann ich mir gut vorstellen, aber wenn ich immer ein und denselben Spritzentyp verwende, dann müsste das doch ganz gut hinhauen, oder?
 
Zum Futter hatte ich bereits geschrieben. Ich würde nichts ändern. TroFu ist so oder so nicht gut für Katzen. Bisnzur kompletten Umstellung auf NaFu, dass auch ein Alleinfutter ist, kannst du es mit füttern. Als Ziel sollte aber stehen, ohne TroFu auszukommen.

Bei den Spritzen meinte ich, dass du einen neuen Typ Spritze genommen hast und deshalb eine andere Dosierung möglich ist. Also was bei der gestrigen Spritze 3 IE waren, muss auf der jetzigen Spritze nicht auch 3 sein. Und da die Skalierung auf den u100-Spritzen ungenau ist, ist es möglich, dass sie auch bei den u40-Spritzen ungenau ist. Der Nullpunkt ist von Spritze zu Spritze verschoben. Ist minimal, aber kann bei Katzen schon viel ausmachen. Deshalb benutzen wir das Anlegemaß. Damit wird die Skalierung der Spritzen unwichtig, da wir ja vom Anlegemaß ablesen. Dieses ist aber nur zur Verwendung bei den von uns genutzten Spritzen.
 
Ah, ok! Danke! Es sind wirklich soooo viele Infos, die ich mir hier anzueignen versuche, darum frage ich einiges vielleicht auch doppelt oder dreifach... :cool:

Ich habe wieder einen neuen Wert:

+5 / 65

Das sieht doch gut aus, oder?
 
Gegen Blähungen (harter Bauch) kannst Du Sab simplex geben. Das wäre eigentlich eh hilfreich vor einem Bauch- US. Aber das müsste eigentlich einige Stunden vorher in einer recht hohen Dosierung laufen, damit sich der Darm und Magen entgast und der Bauch weich ist. Dann sieht man besser.
Hat der TA das nicht gesagt?
Wenn der Bauch voll ist mit Futter und Gas dann lässt sich da viel weniger erkennen.
 
APres (+11) / 326

Ich würde ihm wieder 2,5 IE geben. Gestern war er höher beim APres und ist bei 3,0 so in den Keller gegangen.

Besonders viel gefressen hat er tagsüber nicht. 50g NaFu + 30g TroFu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben