Sanne's Wuschel wieder ohne Lantus

der wert ist supi :) miss in 45min nochmal und wenn der wert u50 ist, dann kannst du ihm etwas zuckerfutter geben (bis 40 könntest du es eigentlich auch mit normalen futter probieren, aber weil du weg musst, würde ich dann auf nummer sicher gehen). nach 30min misst du dann erneut und gibst ihm ggf. noch etwas, falls er noch nicht so richtig gestiegen ist.

achso, bitte kein trockenfutter geben, falls er u50 ist. das braucht zu lange, um den blutzucker hochzubringen, hält ihn dafür aber ewig oben..
 
der wert ist supi :) miss in 45min nochmal und wenn der wert u50 ist, dann kannst du ihm etwas zuckerfutter geben (bis 40 könntest du es eigentlich auch mit normalen futter probieren, aber weil du weg musst, würde ich dann auf nummer sicher gehen). nach 30min misst du dann erneut und gibst ihm ggf. noch etwas, falls er noch nicht so richtig gestiegen ist.

achso, bitte kein trockenfutter geben, falls er u50 ist. das braucht zu lange, um den blutzucker hochzubringen, hält ihn dafür aber ewig oben..

Zuckerfutter???? Sowas habe ich gar nicht! Ich habe hier eine GimCat Taurine Paste Extra? Habe ihm jetzt Almo Daily mit Strauß hingestellt. 90g. TroFu ist weg. Reicht das bis heute Abend? Der schläft grad tief und fest :smile:. Ich messe gleich noch mal.
 
Du brauchst für alle Fälle ein Nassfutter, das Zucker enthält. Z.B. von Felix.
Menschen mit Diabetes sollten auch immer Traubenzucker parat haben.
Es gibt eine fertige Lösung aus der Apotheke, Jubin, damit kann man auch arbeiten bei zu tiefen Werten.
 
+ 7 / 74 :smile:

Felix & Co frisst er nicht. Gibt es irgendwelche Zuckerpasten oder sowas? Wie wird Jubin verabreicht? Hätte es nie gedacht, aber mittlerweile ich Fan vom Spritzen.
Und unglaublich. Eben beim Messen hat er einfach weitergeschlafen...
 
Geht ja schon wieder leicht nach oben. Prinzipiell kannst Du ihm jedes Futter mit Zucker geben, falls der BZ zu tief fällt.
Wenn er das alles nicht mag, dann kannst Du jede zuckerhaltige Paste geben oder einen Klecks Honig aufs Mäulchen oder auf die Pfote schmieren.
In der Apotheke gibt es so eine zähflüssige Zuckerlösung für Diabetiker, z.B. Jubin. Wenn Du heut abend dort die Sachen abholst, kannst Du das gleich mitnehmen. Sowas sollten die eigentlich vorrätig da haben.
Diese Gimcat Taurin Paste extra enthält keinen Zucker und ist deshalb nicht geeignet.
 
Jubin kannst du direkt ins Mäulchen geben oder in etwas Futter mischen.
Man beginnt mit einer erbsengroßen Menge und schaut, ob das reicht oder man noch etwas geben muss.
 
Das Etosha-Trofu kannst Du aber ruhig wieder hinstellen, ist ja diabetikergeeignet. fmauze meinte vorhin böses Trofu von RC und Co.

Wenn der BZ entscheidend unter 50 (tiefer 40er oder weniger) fällt, dann kannst Du entweder 1-2 Tropfen Jubin direkt aufs Mäulchen oder zum ablecken auf die Pfote schmieren oder unters Nafu rühren. Das muss er dann aber auch zuverlässig wegfuttern. Wenn nicht, dann lieber der direkte Weg in die Schnute.
 
...tja, der dirkete Weg in die Schnute ist bei meinem Kater so eine Sache... :confused: Mögen Katzen das Jubin? Ich messe jetzt auch nicht mehr. Geht ja wieder leicht hoch.
 
Zurück
Oben