Sandra's Xherdan - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen zusammen, ich hoffe das es euch und euern Fellies gut geht :love: ich war zwischenzeitlich 5 Wochen im Ausland und da hat meine Tochter auf unsere Stinker aufgepasst, sie hat das toll gemacht, da es keine einfache Truppe ist :dontknow: allerdings entgleist mir mein Stinker gerade und ich frage mich was wohl der Grund ist, denn ansonsten geht es Xherdan gut, Ketone auch gut. Er bewegt sich aktuell einfach viel weniger weil er nicht mehr nach draussen kann, soll ich heute nochmal erhöhen was denkt ihr? Geändert wurde nichts an seinem Tagesablauf wie Futter oder so, kennt ihr sowas auch? liebe Grüsse Xherdan und Sandra :hand:

Guten Morgen,

ich war zwischenzeitlich 5 Wochen im Ausland
Ich hoffe, du hattest eine gute Zeit.
da hat meine Tochter auf unsere Stinker aufgepasst
Hat sie die ganze Zeit bei dir gewohnt? Oder wohnt sie eh noch bei dir? Sie hat teilweise in recht niedrige und noch sinkende Werte gespritzt. Oder ist es nur nicht in der Tabelle vermerkt, dass sie gewartet hat? Speziell der 27. und 28.10..
allerdings entgleist mir mein Stinker gerade und ich frage mich was wohl der Grund ist,
Manchmal kann man es nicht erklären. Wenn sonst alles gleich ist, dann würde ich auf die wenige Bewegung tippen:dontknow:. Hoffe mal nicht, dass was Gesundheitliches dahintersteckt.
So richtig hochgegangen ist er nach dem Reduzierungsversuch auf 1,3. Heute hat er dann alles getoppt:scared:. Ein paar Ausreißer hatte er allerdings immer mal.
Da hilft leider die Dosis erhöhen, bis er sich wieder fängt. Und beobachten, ob vielleicht doch etwas anders bei ihm ist. Mehr pullern, Verstopfung, schlechtes Fressen wegen schlechter Zähne. Vielleicht hat sich auch in der Zusammensetzung des Futters was geändert. Passiert ja manchmal, dass die Hersteller plötzlich was anderes mit reinmischen, was dann eben nicht mehr für Diabetiker geeignet ist.

Guten Morgen,

Ich hoffe, du hattest eine gute Zeit.

Hat sie die ganze Zeit bei dir gewohnt? Oder wohnt sie eh noch bei dir? Sie hat teilweise in recht niedrige und noch sinkende Werte gespritzt. Oder ist es nur nicht in der Tabelle vermerkt, dass sie gewartet hat? Speziell der 27. und 28.10..

Manchmal kann man es nicht erklären. Wenn sonst alles gleich ist, dann würde ich auf die wenige Bewegung tippen:dontknow:. Hoffe mal nicht, dass was Gesundheitliches dahintersteckt.
So richtig hochgegangen ist er nach dem Reduzierungsversuch auf 1,3. Heute hat er dann alles getoppt:scared:. Ein paar Ausreißer hatte er allerdings immer mal.
Da hilft leider die Dosis erhöhen, bis er sich wieder fängt. Und beobachten, ob vielleicht doch etwas anders bei ihm ist. Mehr pullern, Verstopfung, schlechtes Fressen wegen schlechter Zähne. Vielleicht hat sich auch in der Zusammensetzung des Futters was geändert. Passiert ja manchmal, dass die Hersteller plötzlich was anderes mit reinmischen, was dann eben nicht mehr für Diabetiker geeignet ist.
Vielen Dank liebe Simone, ja dann, erhöhen wir heute nochmal, bevor ich weg bin habe ich noch seinen Urin getestet der war gut....wir werde sehen :dontknow:

Heute Abend hast du in einen noch sinkenden Wert gespritzt. Der +2 ist sicher etwas höher, weil da das Futter auf den BZ wirkt. Deshalb: 'Willst du dir den Tag versauen, musst du den +2 anschauen' :wink:.
Da wir ja meist um 0,25 erhöhen, ist alles noch im "normalen" Bereich. Eigentlich wäre der Schritt 1,75 gewesen.

Zurück
Oben