Sandra's Xherdan - Einstellung mit Lantus

Hallo Sandra und herzlich willkommen mit deinem Xherdan bei uns im Forum! :blumen2:

Ich finde deine Denkansätze und die deines Tierarztes klingen sehr vernünftig! Gut, dass du mit dem Insulin schon weiter raufgegangen bist. Ich habe auch schon gehört, dass die FB Gruppe leider viel zu zaghaft erhöht und Katzen dann lange auf sehr hohen BZ-Werten sitzen gelassen werden.
Ich denke auch, dass Xherdan noch etwas mehr Insulin benötigt.

mein TA meinte aber das dort immer Bakterien tummeln speziell bei Diabeteskatzen
Das sieht mein TA ganz genau so. Um eine bakterielle Infektion im Harn sicher auszuschließen, würde ich immer eine Blasenpunktion machen lassen. Ich habe bei meinem Kater genau diese Erfahrung auch tatsächlich schon mal gemacht: Bakterien in der Spontanurinprobe und kurz danach in der durch Punktion gewonnenen Probe waren da keine. Ich war sehr froh, dass mein TA bei einem positiven Befund beim Spontanurin kein AB geben wollte.

Zum Futter: Warum sollte Barf nicht gut sein?! Das kannst du auf jeden Fall weiter machen. Was war denn in Xherdans Barf so drinnen? Kohlenhydrate ist das einzige, worauf du (speziell bei einem Diabetiker) achten solltest. Aber eigentlich benötigen auch gesunde Katzen keine Kohlenhydrate, weil sie die ohnehin nicht für die Energiegewinnung nutzen können. Nur Ballaststoffe braucht es, zB rohe geraspelte Karotten oder Zucchini.

Zurück
Oben