Sandra's Peppo mit Lantus

Hallo,

seine drüsen sind ok. Sein popo ist noch entzündet. Das dauert leider noch etwas bis das ganz abgeheilt ist. Das Kortison verlangsamt die Heilung ja leider auch. Heute morgen waren die Werte nicht so gut. Er hatte vermutlich wieder schmerzen. Nachdem Schmerzmittel geht der Zucker immer runter. Gestern hatte er keines gebraucht. Ich hoffe das braucht er jetzt auch immer weniger. Er tut mir echt leid. Und ich kann ihm nicht richtig helfen. Ich hab jedesmal echt so Angst um ihn.
Wir haben das Kortison jetzt reduziert. 1/4 Morgens und ne 1/2 abends. In 14 Tagen nochmal hin. Hoffe wir können dann nochmal runter gehen.
 
Zumindest ist der BZ immer unter 200. Das ist schonmal super.
Ich drücke alle Daumen, dass es bergauf geht :up:
Meinst du ich sollte doch nochmal erhöhen?
Ich bin ziemlich sicher, das er als schmerzen hat...
Ich habe jetzt gelesen das man Onsior nicht mit Cortison geben darf. Bin jetzt total verunsichert deswegen... ich gebe es ja nur wenn er schmerzen hat.... aber ab und an brauchen wir es aktuell anscheinend noch. Es nervt mich einfach alles zur Zeit. Weil nichts wirklich bergauf geht und er mir so unendlich leid tut.
 
Meinst du ich sollte doch nochmal erhöhen?
Ich bin ziemlich sicher, das er als schmerzen hat...
Ich habe jetzt gelesen das man Onsior nicht mit Cortison geben darf. Bin jetzt total verunsichert deswegen... ich gebe es ja nur wenn er schmerzen hat.... aber ab und an brauchen wir es aktuell anscheinend noch. Es nervt mich einfach alles zur Zeit. Weil nichts wirklich bergauf geht und er mir so unendlich leid tut.

Das gleiche gilt auch für Melosus (Metacam). Julie bekommt Melosus und Prednisolon. Meine neue Tierärztin - die das so nicht verschrieben hat - meinte allerdings, daß es auch auf die Dosierung von Cortison ankommt und vor allem Langzeitcortison bzw. hohe Prednisolon Dosierungen betrifft. Julie bekommt jeden zweiten Tag 1,25 mg Prednisolon und da sei Melosus vertretbar und etwaige Wechselwirkungen höchst unwahrscheinlich. Wieviel Cortison bekommt Peppo?
 
Das gleiche gilt auch für Melosus (Metacam). Julie bekommt Melosus und Prednisolon. Meine neue Tierärztin - die das so nicht verschrieben hat - meinte allerdings, daß es auch auf die Dosierung von Cortison ankommt und vor allem Langzeitcortison bzw. hohe Prednisolon Dosierungen betrifft. Julie bekommt jeden zweiten Tag 1,25 mg Prednisolon und da sei Melosus vertretbar und etwaige Wechselwirkungen höchst unwahrscheinlich. Wieviel Cortison bekommt Peppo?
Peppo bekommt etwas mehr aufgrund der autoimmunkrankheit. Morgends aktuell 0.125mg Dexamethason und abends 0.25mg Dexamethason.
Heute hat er zum Glück kein Schmerzmittel gebraucht. Ich hoffe wir haben bald das schlimmste hinter uns.
 
Die Werte würden es hergeben noch 0,25 draufzupacken. Aber sie sind jetzt nicht so hoch, dass man gleich handeln müsste.
Was sagt denn der TA zu Onsior und Cortison?
Ich hatte das erst zu Hause im Netz gelesen.
heute waren die Werte ganz gut. Ich warte vielleicht mal noch etwas da wir ja das Kortison ja reduziert haben. Vielleicht tut sich noch was. Auch wenn das andere jetzt endlich abheilt.
 
Zurück
Oben