Sandra's Peppo mit Lantus

Mach mal. Du bist halt sehr, sehr vorsichtig gestartet.
Wenn jetzt die BSD dauerhaft belastet wird, kann der BZ schon in der Zeit hoch gehen.
Wenn die Dosis halbwegs passt, wird das wieder runter gehen. Mit Cortison kann das halt schon einiges sein.
 
Es gibt Ketostix für Urin in der Apo. Die sind aber eher ungenau.
Dann gibt es separate Glucometer mit extra Ketonmessstreifen wie z. B. Das Glucomen areo 2k. Die Ketonstreifen sind leider recht teuer.
 
Ok. Ich benutze das contour zum messen. Dann müsste ich nochmal eines kaufen.
Ich warte jetzt allerdings mal was morgen beim BB raus kommt. Je nachdem wie oft wir noch zur Kontrolle müssen. Der Dezember war im allgemeinen recht teuer gewesen. Nicht das ich sparen mag oder so. Aber mein Geldbeutel hat ein Riesen Loch zur Zeit.

was mir aufgefallen ist, seit er Insulin bekommt ist er wesentlich besser drauf. Nicht mehr ganz so schlapp.
 
Warum hast Du Angst, das wegen des Cortisons etwas passiert?! Und was sollte Deiner Meinung nach passieren?
Mein Fiete bekommt seit Jahren Cortison wegen seines Asthmas. Deshalb hat er wohl leider auch Diabetes bekommen. Aber ich kann das Cortison nicht absetzen, also bekommt er es weiterhin. Er braucht ein wesentlich höhere Dosis Insulin als andere Katzen, aber ansonsten ist alles prima. Also mach Dich da nicht verrückt.
 
Zurück
Oben