Sandra's Peppo mit Lantus

Bei einer BSD-Entzündung empfiehlt sich das Reconvales Tonicum. Da es appetitanregend wirkt, kriegst du ihn damit vielleicht auch wieder ans Fressen. Es ist nicht diabetikergeeignet und erhöht den BZ. Aber das ist denke ich im Moment euer kleinstes Problem.
Meine nierenkranke Katze hat damals auch nach den Infusionen immer besser gefressen. Liegt daran, dass ihnen dann nicht mehr so übel ist. Du kannst ihm ja vielleicht auch selber infundieren.
Ich hatte echt gehofft das die Entzündung durch die Infusionen schnell besser wird. Sonntag war ja auch alles gut und Montag ging es wieder rückwärts.
Es ist alles echt schlimm…. Da denkt man, es geht vorwärts und macht drei Schritte zurück. Ich werde morgen mal fragen wegen Infusionen zu Hause.
 
Ich nehme eine Dose Futter, gebe etwas Wasser dazu und püriere es mit dem Pürierstab. Wenn es noch zu dick ist um es in eine Spritze zu ziehen, gebe ich noch etwas Wasser dazu und püriere nochmal. (Gründlich pürieren weil kleinste Stückchen sonst in der Spritzenspitze stecken bleiben und nicht ZU VIEL Wasser, sonst geht beim Assistenzfüttern zu viel daneben)
Ich benutze 10ml Spritzen. Die sind oben dick genug damit Futter durchgeht.
Dann nehme ich Toby zwischen meine Beine, sodass er nach hinten nicht weg kann und dann führe ich die Spitze der Spritze links oder eben auch rechts zwischen seine Zähnchen/Kiefer und gebe jeweils 1-2g aus der Spritze ab, wenn er das geschluckt hat, dann so weiter bis die Spritze alle ist.
Ich spritze in die Seite und nicht gerade Richtung Hals damit er sich nicht verschluckt oder gar etwas in die Luftröhre bekommt.

Das Du ihn nicht leiden lassen willst glaube ich Dir, aber den richtigen Zeitpunkt zu kennen, ist glaube ich unmöglich.
Leider kann Dir diese Entscheidung niemand abnehmen - Du kennst auch Dein Tier am besten. Wenn Du denkst er leidet zu viel, kann die Entscheidung ihn gehen zu lassen, niemals falsch sein
Wie oft machst du das am Tag?
 
Liebe Sandra!

Neroli hat ja auch Pankreatitis, leider chronisch, zum Glück aber mit kaum schweren Schüben. Wichtig ist, dass der Magen nicht leer läuft, dann wird ihnen schlecht und dann fressen sie erst recht nicht. Und ja, Pankreatitis kann wohl auch ordentlich weh tun. Ich füttere Neroli schon länger ab und zu mal, wenn er selber nicht will. Ich hab 20 ml Spritzen zum Füttern, die gibt's recht günstig auf Amazon. Ich nehm Neroli immer ein bisschen am Nacken (jetzt weniger fest als anfangs als er daran noch nicht gewöhnt war) und spritze das pürierte Futter seitlich ins Maul. Wenn man mit der Spritzenspitze seitlich kurz vorm Kiefer etwas drückt, machen sie meist das Maul etwas auf. Meistens hat Neroli nach 1-2 Spritzen sogar selbst auch noch ein bisschen gefressen. Futter im Magen trägt anscheinend massiv zu einem besseren Allgemeinbefinden bei Pankreatitispatienten bei.

Die Infusionen dienen lt. meinem TA eher dem Wohlbefinden und nicht so sehr um die Entzündung per se zu behandeln.
Die kriegt Neroli derzeit auch immer wieder von mir. Die tun ihm wirklich gut.

Ich drück ganz, ganz fest die Daumen, dass es noch lange nicht soweit ist, dass du Peppo gehen lassen musst!
 
Liebe Sandra!

Neroli hat ja auch Pankreatitis, leider chronisch, zum Glück aber mit kaum schweren Schüben. Wichtig ist, dass der Magen nicht leer läuft, dann wird ihnen schlecht und dann fressen sie erst recht nicht. Und ja, Pankreatitis kann wohl auch ordentlich weh tun. Ich füttere Neroli schon länger ab und zu mal, wenn er selber nicht will. Ich hab 20 ml Spritzen zum Füttern, die gibt's recht günstig auf Amazon. Ich nehm Neroli immer ein bisschen am Nacken (jetzt weniger fest als anfangs als er daran noch nicht gewöhnt war) und spritze das pürierte Futter seitlich ins Maul. Wenn man mit der Spritzenspitze seitlich kurz vorm Kiefer etwas drückt, machen sie meist das Maul etwas auf. Meistens hat Neroli nach 1-2 Spritzen sogar selbst auch noch ein bisschen gefressen. Futter im Magen trägt anscheinend massiv zu einem besseren Allgemeinbefinden bei Pankreatitispatienten bei.

Die Infusionen dienen lt. meinem TA eher dem Wohlbefinden und nicht so sehr um die Entzündung per se zu behandeln.
Die kriegt Neroli derzeit auch immer wieder von mir. Die tun ihm wirklich gut.

Ich drück ganz, ganz fest die Daumen, dass es noch lange nicht soweit ist, dass du Peppo gehen lassen musst!
Danke dir! Ich habe ihm Hähnchen eingeflößt und er hat etwas trofu selbst gegessen. Auch wenn das jetzt nicht das beste ist. Er kommt mir von den Schleimhäuten recht blass vor. Vielleicht liegt es auch mit am Kreislauf. Ich weiß es nicht. Einen Schub von der autoimmunkrankheit brauchen wir nicht auch noch.
Ich habe echt Angst ihn zu quälen. Aktuell bekommt er noch Buprenovet als Schmerzmittel von mir. Aber ob ihm das hilft weiß ich nicht. Er frisst damit auch nicht wirklich besser. :sad:
 
Ich weiß halt nicht… er versteckt sich auch immer wieder und verkriecht sich. Ich bin so hin und her gerissen mit allem. Ich weiß nicht was angemessen ist und was Zumutung für ihn. Er ist halt mein Seelenkater… er war da als meine Mama starb letztes Jahr. Er schlief immer am Kopf bei mir oder unter der Decke… er trampelt mich wach wenn er Hunger hat. Als das macht er nicht im Moment. Er sieht mich mit riesigen Pupillen an und ich weiß nicht was ich davon halten soll. :cry2: :cry2:
 
Ich weiß halt nicht… er versteckt sich auch immer wieder und verkriecht sich. Ich bin so hin und her gerissen mit allem. Ich weiß nicht was angemessen ist und was Zumutung für ihn. Er ist halt mein Seelenkater… er war da als meine Mama starb letztes Jahr. Er schlief immer am Kopf bei mir oder unter der Decke… er trampelt mich wach wenn er Hunger hat. Als das macht er nicht im Moment. Er sieht mich mit riesigen Pupillen an und ich weiß nicht was ich davon halten soll. :cry2: :cry2:
:cry2: :cry2: :cry2:
 
Zurück
Oben