Sandra's Peppo mit Lantus

so ein Schub kann leider etwas dauern. Und er kann auch jederzeit wiederkommen.
Ich hoffe sehr, du musst die schwere Entscheidung noch nicht treffen
Ich kenne mich damit nicht aus. Seit letzten Mittwoch bekommt er Infusionen täglich. Ist es normal das sie kaum fressen? Wann weiß ich denn, wann es Zeit ist?
Ich werd hier noch verrückt weil ich nicht weiß was ich machen soll. Das einzige was er fressen würde… wäre bissl Trofu :cry2:was er ja auch nicht soll. Ich bin hin und her gerissen. Ich bin ein nervliches Wrack….
wie lang dauert es bis es besser wird… von meinem finanziellen Loch red ich erst nicht… ich würde es immer wieder zahlen. Aber es ist gerade echt schwer alles.
 
ein Schub dauert ein paar Tage. Leider kann man nicht genau sagen wieviele Tage. Ich hatte Glück und bei Monkie waren es nur beim 1. Mal mehrere Tage. Ich musste ihn auch mit der Spritze füttern. Nach ein paar Tagen hat er dann wieder selbst gefressen.
Bei einem schweren Schub fressen sie gar nichts. Wenn er TroFu fressen würde, dann gib es ihm. Den BZ steuerst du dann mit mehr Insulin. Ich weiß allerdings nicht wie sich TroFu auf die BSD auswirkt. Hast du denn mal Päppelfutter versucht? Davon braucht er nicht viel und bekommt alles wichtige. Wirst du ihm aber auch mit der Spritze einflößen müssen.

Es ist schwer zu sagen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um loszulassen.
 
ein Schub dauert ein paar Tage. Leider kann man nicht genau sagen wieviele Tage. Ich hatte Glück und bei Monkie waren es nur beim 1. Mal mehrere Tage. Ich musste ihn auch mit der Spritze füttern. Nach ein paar Tagen hat er dann wieder selbst gefressen.
Bei einem schweren Schub fressen sie gar nichts. Wenn er TroFu fressen würde, dann gib es ihm. Den BZ steuerst du dann mit mehr Insulin. Ich weiß allerdings nicht wie sich TroFu auf die BSD auswirkt. Hast du denn mal Päppelfutter versucht? Davon braucht er nicht viel und bekommt alles wichtige. Wirst du ihm aber auch mit der Spritze einflößen müssen.

Es ist schwer zu sagen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um loszulassen.
Ich habe mal beim TA trofu mitgenommen für die BSD… ein paar Bröckchen hat er genommen. Ich habe noch reconvales Tonikum da und könnte ihm noch Hähnchen pürieren. Liegt es an schmerzen, dass sie nicht fressen? Ich möchte halt auch nicht zu früh aufgeben. Nach den Infusionen geht es ihm immer besser hab ich das Gefühl. Er wirkt dann auch munterer irgendwie. Ich bin im Moment froh um alles was er selbst nimmt.
Soll ich das Reconvales nehmen? Ich hab auch noch das Immun da… aber da ist der Fettgehalt extrem hoch. Das ist glaub für die BSD gerade nichts. :sigh: :cry2:
 
Peppo gehts nicht gut…. Wenn bis Freitag keine Besserung da ist muss ich eine Entscheidung treffen. Er frisst immer nur kurz nach der Infusion. Heute Abend mag er schon gar nichts mehr. Ich bekomme so seinen Zucker nicht in den Griff. Es ist alles furchtbar. Ich bin nur noch am weinen :cry2:
Oh je, das tut mir so leid für Dich und vor allem für Deinen Peppo. :cry2:
Die Vorstellung so eine Entscheidung treffen zu müssen, lässt mich schauern.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Das Du weinst, kann ich verstehen.
Fühle Dich sehr herzlich gedrückt. Es tut mir sehr leid. :cuddle::heart:

Ich habe Trofu mit unter 4% Kohlehydrate. Soll ich Dir davon vielleicht etwas schicken?
Kann ich sonst irgend etwas tun?

Ich pürriere für Toby ja Futter und gebe es ihm via Spritze in den Mund. Kannst Du das nicht auch versuchen?
 
Oh je, das tut mir so leid für Dich und vor allem für Deinen Peppo. :cry2:
Die Vorstellung so eine Entscheidung treffen zu müssen, lässt mich schauern.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Das Du weinst, kann ich verstehen.
Fühle Dich sehr herzlich gedrückt. Es tut mir sehr leid. :cuddle::heart:
Ich hoffe echt das es Freitag noch nicht so weit ist…. Jedes bisschen was er zu sich nimmt gibt mir ein wenig Hoffnung.
Wie machst du das mit Toby? Er mag ja auch nicht alleine essen.
ich will ihn nicht leiden lassen… aber im Moment weiß ich nicht ob es zu früh ist. Ich bin nervlich wirklich am Ende. :sad:
 
Wie machst du das mit Toby? Er mag ja auch nicht alleine essen.
Ich nehme eine Dose Futter, gebe etwas Wasser dazu und püriere es mit dem Pürierstab. Wenn es noch zu dick ist um es in eine Spritze zu ziehen, gebe ich noch etwas Wasser dazu und püriere nochmal. (Gründlich pürieren weil kleinste Stückchen sonst in der Spritzenspitze stecken bleiben und nicht ZU VIEL Wasser, sonst geht beim Assistenzfüttern zu viel daneben)
Ich benutze 10ml Spritzen. Die sind oben dick genug damit Futter durchgeht.
Dann nehme ich Toby zwischen meine Beine, sodass er nach hinten nicht weg kann und dann führe ich die Spitze der Spritze links oder eben auch rechts zwischen seine Zähnchen/Kiefer und gebe jeweils 1-2g aus der Spritze ab, wenn er das geschluckt hat, dann so weiter bis die Spritze alle ist.
Ich spritze in die Seite und nicht gerade Richtung Hals damit er sich nicht verschluckt oder gar etwas in die Luftröhre bekommt.

Das Du ihn nicht leiden lassen willst glaube ich Dir, aber den richtigen Zeitpunkt zu kennen, ist glaube ich unmöglich.
Leider kann Dir diese Entscheidung niemand abnehmen - Du kennst auch Dein Tier am besten. Wenn Du denkst er leidet zu viel, kann die Entscheidung ihn gehen zu lassen, niemals falsch sein
 
Bei einer BSD-Entzündung empfiehlt sich das Reconvales Tonicum. Da es appetitanregend wirkt, kriegst du ihn damit vielleicht auch wieder ans Fressen. Es ist nicht diabetikergeeignet und erhöht den BZ. Aber das ist denke ich im Moment euer kleinstes Problem.
Meine nierenkranke Katze hat damals auch nach den Infusionen immer besser gefressen. Liegt daran, dass ihnen dann nicht mehr so übel ist. Du kannst ihm ja vielleicht auch selber infundieren.
 
Zurück
Oben