Sandra's Lio wieder mit Lantus

sakoe87

Benutzer
Guten Abend Zusammen!

Wie ihr im BZ-Protokoll sehen könnt, bin ich am erhöhen.
Es ist mega frustrierend, ich weiss nicht, warum er plötzlich so hohe Werte bekommt. Ich mache alles wie immer....
Kann es sein, dass das immer noch der Umzugsstress ist? Oder habt ihr sonst eine Idee?
In der Nacht behalte ich sie immer noch drin, tagsüber dürfen sie raus.
 

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Wirkt er in der neuen Umgebung denn gestresst?

Kann natürlich sein. dass er durch den Umzugsstress wieder insuinpflichtig geworden ist. :dontknow: Legt sich vielleicht auch wieder.
 

sakoe87

Benutzer
Nein er wirkt überhaupt nicht gestresst. Er wirkt sehr zufrieden. Gewicht ist auch gut, er frisst sehr gut und ist (für seine faulen Verhältnisse) viel Draussen.
Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig... hatte gehofft, dass er in Remission bleibt bzw. dass ich sicher nicht wieder so erhöhen muss... naja!

Was ich immer noch nicht weggebracht habe, sind die kahlen Stellen. Er leckt sich die Haare ab, er hat aber keine Hautveränderungen, Flöhe oder sonst was... habe schon Diverses ausprobiert, hat alles nichts genützt. Nun warte ich darauf, dass das kolloidale Silber geliefert wird. Sollte das auch nicht helfen, gehe ich erneut zum TA.
 

Judith

Benutzer
Das war gerade das erste, was ich beim Googlen gefunden habe. Wäre etwas in der Richtung möglich?

"Manchmal lecken sich Katzen auch Stellen kahl, an denen sie Schmerzen haben. Am Bauch zum Beispiel wegen einer schmerzhaften Blasenentzündung und/oder Harnsteinen. Oder die Katzen nutzen exzessives Putzen, um Stress abzubauen." Quelle
 

sakoe87

Benutzer
Das war gerade das erste, was ich beim Googlen gefunden habe. Wäre etwas in der Richtung möglich?

"Manchmal lecken sich Katzen auch Stellen kahl, an denen sie Schmerzen haben. Am Bauch zum Beispiel wegen einer schmerzhaften Blasenentzündung und/oder Harnsteinen. Oder die Katzen nutzen exzessives Putzen, um Stress abzubauen." Quelle
Hab mich auch schon gefragt, ob er Schmerzen hat... der Bauch ist nicht betroffen, sondern die Innenseite des rechten Vorderbeins. Hab ihn dann mal beim Springen beobachtet und auch, wenn er auf seine Lieblingsplätze in der Höhe hüpft. Er hat keine Miene verzogen. Vielleicht hat er einen Pilz oder irgend eine Allergie?
 

Judith

Benutzer
hast du das mal gelesen? Da steht es konkreter und auch, dass oft die Innenseite der Schenkel geleckt wird.

Würde man einen Pilz nicht sehen, zumindest durch Rötung der Haut?
Eine Allergie könnte ich mir auch vorstellen. Hoffentlich nichts mit den Organen.

Ich würde einen gründlichen Check machen lassen und nicht unbedingt vorher mit dem k. S. anfangen.
 

sakoe87

Benutzer
hast du das mal gelesen? Da steht es konkreter und auch, dass oft die Innenseite der Schenkel geleckt wird.

Würde man einen Pilz nicht sehen, zumindest durch Rötung der Haut?
Eine Allergie könnte ich mir auch vorstellen. Hoffentlich nichts mit den Organen.

Ich würde einen gründlichen Check machen lassen und nicht unbedingt vorher mit dem k. S. anfangen.
Danke für den Text, nein, den hab ich noch nicht gelesen... werde morgen beim TA anrufen und einen Termin vereinbaren...
 
Oben