Sandra's Lio wieder mit Lantus

Die beiden Mittel sind frei verkäuflich. Kannst du online bestellen. Gibt es auch in Ampullen, flüssig.

Ich sollte Gini 3 x tgl. je 0,5 ml oral von beiden Mitteln zusammen eingeben. Die TÄ hatte akute Halsschmerzen oder Katzenschnupfen vermutet und wollte Ginis Abwehrkräfte damit stärken, weil ich ein AB ablehnte. (Ich wusste, es war ein Grashalm im Rachen!)
 
Sollte es sich um eine Allergie gegen etwas im Futter handeln, könntest du Monoproteinfutter probieren. Das hypoallergene Futter sehe ich persönlich sehr skeptisch, da müsstest du echt genau schauen, was drinnen ist. Die Hersteller können sehr kreativ mit der Proteinquelle sein, sodass da uU gar kein Fleisch drinnen ist, was zum Abbau von Muskeln und anderen Krankheiten (ua des Verdauungssystems) führt.
Falls Lio gegen einen Zusatzstoff im Fertigfutter allergisch reagiert, wird's schwieriger, das herauszufinden. Barfen ist natürlich immer eine (sehr gute!) Möglichkeit. Da hast du selbst genau die Kontrolle, was in seinem Napf landet. Könntest du auch mal unkompliziert ohne irgendwelche Supplemente für 1-2 Wochen testen. Nährstoffmängel kommen ja nicht von heute auf morgen.
 
Es gäbe noch Apoquel (Oclacitinib} als Alternative zu Cortison. Wenn allerdings der Juckreiz jetzt in Verbindung mit der Futterumstellung aufgetreten ist, liegt es nahe, dass das am neuen Futter liegt.
 
Die beiden Mittel sind frei verkäuflich. Kannst du online bestellen. Gibt es auch in Ampullen, flüssig.
Ja, ich hab gesehen, dass man es im Internet bestellen kann. Ich muss noch nachschauen, ob die auch in die Schweiz liefern...
Barfen ist natürlich immer eine (sehr gute!) Möglichkeit.
Eigentlich würde ich sehr gerne barfen. Ich traue es mir aber irgendwie nicht zu. Die Zusatzmittel, die man braucht um das Rohfutter anzureichern, sind für mich so kompliziert. Ich traue den Inhaltsstoffen nicht. Auch hier braucht es wieder ganz schön viel Zeitaufwand herauszufinden, was wo drin ist und ich hab immer auch noch das Problem, dass ich schauen muss, ob ich das Zeug dann auch in der Schweiz erhalte.
Ich kenne die Seite savannacat.de, ich hab mich da auch schon mal ein Bisschen eingelesen, hatte aber nie die Zeit, die Futterempfehlungen durchzuschauen.
Es gäbe noch Apoquel (Oclacitinib} als Alternative zu Cortison. Wenn allerdings der Juckreiz jetzt in Verbindung mit der Futterumstellung aufgetreten ist, liegt es nahe, dass das am neuen Futter liegt.
Danke, ich schaue mal wegen dem Apoquel.
Zuerst waren die kahlen Stellen, dann habe ich das Futter umgestellt (gleichzeitig mit dem Durchfall). Nun muss ich überprüfen, ob das neue Futter besser wirkt oder auch einen Stoff drin hat, der ihm den Juckreiz beschert.
 
Hier hab ich eine Website gefunden, die vollständige Menues liefert.... was haltet ihr davon?


PS: vom Preis her geht das für die Schweiz noch... wenn ich das Fleisch und die Zusätze einzeln kaufen würde, würde es mindestens genau so viel kosten, wenn nicht sogar mehr....
... hab in der Zwischenzeit einen Shop in meiner Nähe gefunden. Dann fallen die Lieferkosten von 25Fr. weg... müsst das also nicht mehr checken! Sorry!
 
Es gibt glaube ich auch so komplette Supplemente, wo schon alles drin ist. Felini Complete oder Sandra's Tieroase bietet glaube ich auch sowas an. Ich weiss jetzt aber nicht, ob sie auch in die Schweiz liefert. Oder schau mal hier Barf-Tipps und Rezepte
 
Es gibt glaube ich auch so komplette Supplemente, wo schon alles drin ist. Felini Complete oder Sandra's Tieroase bietet glaube ich auch sowas an. Ich weiss jetzt aber nicht, ob sie auch in die Schweiz liefert. Oder schau mal hier Barf-Tipps und Rezepte
Ah super, danke Dir! Den Barf-Beitrag von Silke habe ich wohl übersehen... der ist sehr hilfreich! Dankeschön! :-)
 
Zurück
Oben