Sandra's Lio wieder mit Lantus

Scheint so, als Lio auf ein kleines Tröpfchen vom Insulin besteht. Vielleicht reicht auch ein Tröpfchen in der Früh, einmal täglich.
Die Zeit wird es zeigen. Ich drücke die Däumchen, dass es vielleicht doch ohne klappt. :up: :up: :up:

... ja, könnte sein, dass Lio doch noch eine Weile Insulin braucht. Ich warte aber noch ab, denn die Werte sinken grundsätzlich, auch wenn sie noch knapp über 120 sind.... Geduld! :-)
 
erwischt :wink: . Wieder ein Versuch ohne Insulin. Sind zwar einige höhere Werte dabei, aber Lio regelt ganz gut wieder runter. Nur der 200er tanzt ziemlich aus der Reihe.
:up:, dass es noch etwas stabiler wird.
 
Ja! Heute Morgen war leider auch wieder zu hoch, aber wie schon bemerkt, kann Lio selbständig wieder nach unten regulieren.

Folgendes habe ich die letzten zwei bis drei Wochen herausgefunden:
- Umso mehr kleine Portionen Lio frisst, umso stabiler ist der BZ. Ideal ist alle zwei Stunden eine Mahlzeit.
- Den Futterautomaten konnte ich nicht mehr einsetzen, da meine andere Katze das Futter von Lio wegfrisst. Meine Wohnung ist zu klein, um für Lio einen eigenen Futterplatz einzurichten. Stattdessen ist jetzt wieder der Surefeed im Einsatz: nur Lio kann mit seinem Chip den Fressnapf öffnen. Allerdings kann ich dann die Fütterungszeiten nur steuern, in dem ich ihn darauf aufmerksam mache, dass er fressen soll oder neues Futter in den Napf gebe
- Lio vergisst in der Nacht zu fressen und schläft lieber an meinem Fussende. Ich habe den Verdacht, dass deshalb der BZ am Morgen immer so hoch ist. Durch den Surefeed sehe ich, dass er in der Nacht kaum/nichts gefressen hat.
- Gebe ich ihm vor dem schlafen gehen noch einen tollen Snack in den Futternapf, um ihn auch in der Nacht zum fressen zu motivieren, frisst er den Snack gleich, sodass es für die Nacht dann doch nichts mehr übrig hat

Habt ihr Ideen, wie ich da gegensteuern könnte?

Was ich mir überlegt habe: sein Lieblingsfutter Frischfleisch nur noch in der Nacht geben und die Schale so füllen, dass er nicht alles auf einmal frisst (er ist zum Glück kein Hund und lässt auch mal was über, wenn es zu viel ist). Dann kann ich ihn evtl. eher dazu bewegen in der Nacht mehrere Portionen zu fressen.
 
Habt ihr Ideen, wie ich da gegensteuern könnte?
steh doch einfach alle 2 Stunden auf:pfeift:
Was ich mir überlegt habe: sein Lieblingsfutter Frischfleisch nur noch in der Nacht geben und die Schale so füllen, dass er nicht alles auf einmal frisst (er ist zum Glück kein Hund und lässt auch mal was über, wenn es zu viel ist). Dann kann ich ihn evtl. eher dazu bewegen in der Nacht mehrere Portionen zu fressen.
einen Versuch ist es wert:up:
 
Zurück
Oben