Sandra's Lio wieder mit Lantus

Hallo Zusammen!

Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Bei uns läuft alles gut, Lio kommt ohne Insulin zurecht. Er hat zwar Morgens noch erhöhte Werte, kann sie aber tagsüber ausgleichen. Meine Theorie ist, dass Lio in der Nacht nichts frisst und dann der Stoffwechsel "ins Wanken" kommt und deshalb die Werte am Morgen erhöht sind. Ich hoffe, das pendelt sich mit der Zeit ein oder bleibt zumindest so, wie es jetzt ist.

Ich gehe nun für 1 Monat in die Ferien (war schon vor 3/4-Jahren geplant). Glücklicherweise wohnt meine Mutter in dieser Zeit in meiner Wohnung und kümmert sich um die Katzen. Ich bin so froh, so weiss ich, dass sie gut aufgehoben sind.

Falls Lio eine Rückfall hätte, würde sie sich hier im Forum mit meinem Account melden. Erste Ansprechperson bin natürlich ich, aber man weiss ja nie... Ich hoffe das ist ok!?!?

Ich wünsche Euch eine gute Zeit und bis bald!

Ganz liebe Grüsse
Sandra
 
Hallo Sandra,

schön zu lesen, dass es bei euch so gut läuft. Lio ist doch Freigänger. Vielleicht frisst er nachts woanders. Oder hältst du ihn nachts drin?

Wofür bekommt er denn Maulbeer-Tee?

Ich wünsche dir eine erholsame Zeit:urlaub:. Und hoffen wir, dass sich deine Mutter hier nicht melden muss. Aber sie kann sich natürlich jederzeit hier melden:nice:
 
Hallo Sandra,

schön zu lesen, dass es bei euch so gut läuft. Lio ist doch Freigänger. Vielleicht frisst er nachts woanders. Oder hältst du ihn nachts drin?

Wofür bekommt er denn Maulbeer-Tee?

Ich wünsche dir eine erholsame Zeit:urlaub:. Und hoffen wir, dass sich deine Mutter hier nicht melden muss. Aber sie kann sich natürlich jederzeit hier melden:nice:

Ich hab zuerst auch gedacht, dass er irgendwo anders frisst. Es kommt aber nicht darauf an; auch wenn ich ihn mehrere Nächte drin behalten habe, hatte er am Morgen hohe Werte.

Ich hab per Zufall erfahren, dass Maulbeerblätter-Tee bei Menschen den BZ senkt und habe es deshalb mal bei Lio ausprobiert. Seit ich den Tee täglich unter das Futter mische, kann ich auf die 0.1IE Insulin verzichten. Er muss den Tee aber wirklich immer im Futter haben und regelmässig (also im ca. 3 Std. Rhythmus) fressen. Lio trinkt den Tee aber so gerne (er scheint selbst zu merken, dass es ihm gut tut), dass das überhaupt kein Problem ist. Die Werte am Morgen sind erhöht, wie schon erwähnt, da er die ganze Nacht an meine Fussende schläft und nicht fressen geht und entsprechend auch keinen Tee zu sich nimmt (ist zumindest meine Theorie).
 
Hallo Zusammen!

Ich hoffe Euch gehts gut?

Ich bin seit einer Woche zurück, musste mich aber zuerst mal wieder "anklimatisieren".

Spannend war, dass Lio's Werte bei meiner Rückkehr zuerst angestiegen sind. Jetzt pendeln sie sich aber wieder ein... meine Erklärung ist, dass meine Rückkehr Stress bedeutete. Oder habt ihr eine andere Erklärung? Ich bin sicher, dass er nicht irgendwo bei den Nachbarn gefressen hat.

Noch eine andere Frage: was haltet ihr von Ölen als Nahrungsergänzung? Also z.B. Kürbiskernöl, Schwarzkümmelöl oder Lachsöl? Da gibts ja einen riesigen Onlinemarkt extra für Tiere, ich hab mich diese Woche diesbezüglich mal ein Bisschen eingelesen und die Versprechungen scheinen fast "magisch". Sind das nur leere Versprechungen und die Öle sind eigentlich schädlich für die Tiere?

Ganz liebe Grüsse
Sandra
 
Zurück
Oben