Sandra's Lio wieder mit Lantus

Ja das dauert, geht ja beim Menschen auch nicht von jetzt auf gleich.
Allerdings tust du ihm was gutes das zügig in Angriff zu nehmen und nicht erst monatelang Werte von Hi und 500 zuzulassen wie ich. Das kann Lebens gefährlich werden, zu niedrig ebenso. Ich hatte also auch Angst als gute Werte kamen da ich alleine lebe und 2 Jobs habe, also eigentlich immer arbeiten gehe.
Und je eher du das schaffst um so mehr die Möglichkeit einer remission, die bei uns ja ausgeschlossen ist.
Und ein weitere Vorteil ist wenn du selber messen kannst, du kannst sofort reagieren. Als Michel nachts anfing mit hecheln, hab ich sofort bz gemessen und gesehen, daran liegt es nicht und bin in die Klinik gefahren, somit kannst du direkt handeln, wenn du das alleine managt
Glg Silke
 
Ja das dauert, geht ja beim Menschen auch nicht von jetzt auf gleich.
Allerdings tust du ihm was gutes das zügig in Angriff zu nehmen und nicht erst monatelang Werte von Hi und 500 zuzulassen wie ich. Das kann Lebens gefährlich werden, zu niedrig ebenso. Ich hatte also auch Angst als gute Werte kamen da ich alleine lebe und 2 Jobs habe, also eigentlich immer arbeiten gehe.
Und je eher du das schaffst um so mehr die Möglichkeit einer remission, die bei uns ja ausgeschlossen ist.
Und ein weitere Vorteil ist wenn du selber messen kannst, du kannst sofort reagieren. Als Michel nachts anfing mit hecheln, hab ich sofort bz gemessen und gesehen, daran liegt es nicht und bin in die Klinik gefahren, somit kannst du direkt handeln, wenn du das alleine managt
Glg Silke

Wie machst du das denn mit 2 Jobs? Ich habe zwar nur einen Job, aber gut mal 10Stunden-Tage und eine hohe Verantwortung. Ich sehe auch, dass ich wieder beruhigter meinem Alltag nachgehen kann, wenn ich messen kann. Bis dahin muss ich das aber einfach durchstehen...
 
Also ich hab da ja keine Wahl, er hat diese Krankheit und ich muss das Händeln, hab schon heulend im Büro vom neuen Chef gesessen, total überfordert.
Ich hab da Glück, ich nehm mir direkt frei wenn was ist das wissen die alle, ich komm immer arbeiten mit Kopf unter dem Arm, aber wenn mit bub was ist, ist mir alles egal
Zum einen hat die Umstellung von Pro zink auf lantus mir geholfen da der Verlauf gleichmäßig war, als er konstant in gute Werte kam bin ich teilweise in der Pause von rlp nach Hessen über die Brücke gefahren und hab gemessen, dann hab ich mir auch in der Zeit ein paar Tage Urlaub genommen um zwischen Werte zu messen, das hat mir gezeigt wie er reagiert.
Futterautomaten haben mir sehr geholfen und ich spritze wenn ich weiß, ich bin sehr lang weg eher die niedrige menge und nehm einen höheren Wert in kauf
Manche haben Kameras zur sicherheit.
Ich hab jetzt zwei Nachbarn die schauen mehrmals am tag nach ihm und seiner Atmung und rufen mich an wenn er ein Notfall wird
Es findet sich immer eine Lösung!
Manchmal nicht optimal aber jeder tut sein bestes für sein Diabetes krankes Tier hier
 
Machst Du das Ohr vorher immer schön warm? Ich habe dafür eine alte Socke gefüllt mit etwas rohem Reis kurz in der Microwelle aufgewärmt, so dass man sie grade noch anfassen kann und die dann so lange aufs Ohr gedrückt bis es schön warm ist. Noch ein wenig reiben und damit müsste genug Blut kommen.
Und die Stechhilfe immer auf höchste Stufe stellen.
 
Vielleicht könntest du eine Runde mit ihm spielen, bevor du den BZ misst. Dann ist der Kreislauf schön in Schwung und das hilft vielleicht was.

Mir macht das Vorgehen des TA extreme Bauchschmerzen. Der eine Wert, den du zuhause gemessen hattest, war recht niedrig. Da hättest du, weil du ja noch blind spritzt, reduzieren müssen. Die Werte beim TA dann extrem hoch durch die Aufregung und durch das kohlehydrathalte Diabetesfutter hochgefüttert und dann erhöht ihr die Dosis auf 2IE. Ich kann nur darauf hinweisen, dass das gefährlich ist.
 
Liebe Community

Vielen Dank für eure Beiträge und Schilderungen.

Ich kürze meine Antwort ein wenig, um "Platz" zu sparen.

In der Gebrauchsanleitung habe ich nichts dazu gefunden, wie man auf mg/dl umstellen kann. Ich habe nebenher immer den Umrechner, ich werde das jeweils beide Werte hier aufschreiben.

Ich habe diese Woche noch in der Diabetes-Sprechstunde (für Menschen) angerufen und mich bezüglich des Geräts beraten lassen. Sie sagen auch, dass das Gerät sehr gut ist und man aber mit einer Wert-Abweichung von 5% rechnen muss. Zudem kann auch ein Unterschied sein, dass der TA mit venösem Blut misst und auf dem Heimgerät dann mit Kapillar-Blut gemessen wird. Dies mache auch noch Unterschiede aus. Sie hat mich aber darin bestärkt, täglich mit dem Gerät zu messen, denn dies sei Aussagekräftiger, als die Werte beim TA.

In der Zwischenzeit konnte ich ein paar Werte messen. Leider schaffe ich es nur Morgens; weiss evtl. Jemand, warum? Immer Morgens kommt ein schöner Tropfen Blut, den Rest des Tages dann nicht mehr. Lio findet die Messung mittlerweile sehr toll, er freut sich auf das Leckerli und die Ohr-Massage, die ich immer mache.

Folgende Werte konnte ich bis jetzt messen: 2 IE zwei Mal täglich

24.11.20 +3,5Std., 21.15 Uhr, 3.2mmol/L = 57,6mg/dl
25.11.20 MPre, 06.10 Uhr, 20,2mmol/L = 363,9mg/dl
26.11.20 Mpre, 06.04 Uhr, 18,5mmol/L = 333,3mg/dl

Was sagt ihr zu den Werten? Ich weiss, sind noch zu wenig, aber wer weiss?

Wie füttert ihr eure Katzen? In welchen Zeitabständen?
 
Hier noch ein Video zum BZ messen, von Simone (Husi).

Toll, dass es morgens schon klappt. Ihr kriegt das garantiert auch noch zu den anderen Zeiten hin.
Leuchtest du mit einer Taschenlampe, um den Verlauf der Ohrvene besser zu sehen?
Foto der Ohrvene.


Nein, noch nicht, das wurde mir auch schon geraten.... evtl. muss ich mir noch eine Taschenlampe besorgen... In den Videos mit Anleitung sagen sie, dass es nicht unbedingt nötig ist, die Ohrvene zu treffen. Deshalb habe ich bisher darauf verzichtet.

Habe gerade noch das Video geschaut.... hat sie eine normale Nadel genommen? Ich hab mich schon gefragt, ob das evtl. besser klappen würde, wenn ich die Vene selbst punktiere?
 
Zurück
Oben