Sandra's Lio wieder mit Lantus

Kannst du sicher sein, dass Lio sein Futter nicht erst kurz vor dem Mpre frisst, so dass du dann eventuell einen Futterwert hast? Einmal ein Tages- und Nachtprofil zu machen, kann sicher nicht schaden.

Nein, ich bin leider nicht sicher, wann er sein Futter frisst... ja, ist eine gute Idee, dass er sein Futter zu spät in der Nacht frisst... das hatten wir tagsüber ja auch erst gerade!
Schauen wir mal, wie die Werte diese Nacht sind... dann wissen wir mehr!
 
Nein, ich bin leider nicht sicher, wann er sein Futter frisst... ja, ist eine gute Idee, dass er sein Futter zu spät in der Nacht frisst... das hatten wir tagsüber ja auch erst gerade!
Schauen wir mal, wie die Werte diese Nacht sind... dann wissen wir mehr!
Wenn du eh in der Nacht aufstehst, kannst du ja auch 3 Stunden vorm Mpre das Futter wegnehmen, bzw. ihn explizit rechtzeitig nochmal füttern. So kannst du beide Varianten überprüfen... dass er seine Zwischenmahlzeit auch wirklich bekommt und dass er nicht zu spät frisst.
 
Hallo Zusammen!

Lio's Werte haben sich wieder eher stabilisiert, seit ich ihm Morgens und Abends je 1EL Kefir-Joghurt gebe. Ist spannend, dass das positive Auswirkungen hat.
Ich habe deshalb für den Moment darauf verzichtet, in der Nacht aufzustehen und den BZ zu messen. Werde aber wieder tagsüber mehr Zwischenwerte messen, um eher wieder den Nadir erkennen zu können.
Es gilt weiterhin abwarten und "Tee trinken". Oder?
 
Zurück
Oben