Sandra's Lio wieder mit Lantus

Okey, ist gut. Du könntest recht haben, gerade eben hatte er 160mg/dl bei +3h. Das scheint wieder in die Höhe zu gehen... leider habe ich noch keine Vergleichswerte zu den Tagen davor.
An anderer Stelle (und im Einstellungsprotokoll) habt ihr geraten, die Dosis 2-3 Tage nicht zu verändern. D.h. spätestens am Sonntag sollte ich die Dosis wieder anpassen, wenn die Werte wieder in die Höhe gehen würden, oder?
Ich möchte auch physiologische Werte zwischen 50-100 (120) erreichen und zwar so schnell wie möglich. Ich bin wirklich von eurem Einstellungsprotokoll überzeugt.
 
Welchen Sensor meinst du jetzt genau? Den Freestyle? Und was genau findest du daran interessant? Bezüglich Feineinstellung des Insulins?
Würde mich sehr wundernehmen, was du genau meinst! :)

Nein ich meinte den, den die im Tierspital Zürich entwickelt haben. Der Freestyle ist ja für Katzen eh uninteressant.

An anderer Stelle (und im Einstellungsprotokoll) habt ihr geraten, die Dosis 2-3 Tage nicht zu verändern. D.h. spätestens am Sonntag sollte ich die Dosis wieder anpassen, wenn die Werte wieder in die Höhe gehen würden, oder?

Ja ist richtig, wenn die Werte entsprechend hoch sind. Wenn sie jetzt unter 200 bleiben, kannst du die Dosis länger halten.
 
Mit 1,5 hatte Lio schon 30er-Werte und da wird auch bei uns sofort reduziert. Auch versuchen wir zu reduzieren, wenn an 3 Tagen 40er-Werte auftauchen. Wobei es in der Einstellungsphase auch mal einen 40er-Wert geben kann/darf.

Man kann mit Futter diese Werte etwas abfqngen. Wenn die niedrigen Werte annähernd zur gleichen Zeit auftauchen, kann man die Futterzeit verschieben oder die Menge erhöhen. Bei Lio kann man das leider noch nicht so sehen. Es gibt zwar nur wenige Werte(seit der neuen Stechhilfe gibt es ja mehr:wink:), aber bei denen ist der tiefste Wert mal morgens, mal abends oder mittags.

Vielleicht kann man bei mehr Werten dann besser sehen, ob man das Futter anders aufteilt. Fütterst du erst seit 9.12. aller 4 Stunden? Gab es am 10. auch zum +4 Futter oder hat er es verschlafen?

Der BZ ist die meiste Zeit u200. Da ist es nicht ganz so eilig mit einer Erhöhung. Jetzt würde ich erstmal bei 1,2 bleiben, bis sich die Werte etwas stabilisiert haben. Wenn das am Sonntag schon ist, könnte man ein Tröpfchen drauflegen. Ich denke aber eher, dass es noch ein paar Tage länger sein wird. Schauen wir mal, wie es heute und morgen aussieht.

Nochmal nachgefragt: das Anlegemaß benutzt du?
 
Fütterst du erst seit 9.12. aller 4 Stunden?
Seit dem 09.10.20 füttere ich alle 4 Stunden. Vorher habe ich eigentlich auch schon alle 4 Stunden gefüttert, ausser eine Mahlzeit in der Nacht (da habe ich um 22.00 Uhr die doppelte Ration Futter gegeben).
Gab es am 10. auch zum +4 Futter oder hat er es verschlafen?
Ja es gab bei +4 Futter und er hat es nicht verschlafen.
Nochmal nachgefragt: das Anlegemaß benutzt du?
Das Anlegemass benutze ich ja, sonst wäre es ja schwierig, 1.2IE aufzuziehen. Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich es ganz richtig mache. Ich habe den Rand ganz genau abgeschnitten. Wenn ich aufziehe, lasse ich die Spritze in der Ampulle (um Kontamination zu vermeiden), lege die Spritze samt Ampulle genau auf die Linie und kontrolliere, ob ich die richtige Menge aufgezogen habe. Wenn nein, nehme ich das ganze weg und korrigiere, wenn ja, ziehe ich die Nadel aus der Ampulle. Richtig so?
 
Das Anlegemass benutze ich ja, sonst wäre es ja schwierig, 1.2IE aufzuziehen.
Stimmt:shy:
Wenn ich aufziehe, lasse ich die Spritze in der Ampulle (um Kontamination zu vermeiden), lege die Spritze samt Ampulle genau auf die Linie und kontrolliere, ob ich die richtige Menge aufgezogen habe. Wenn nein, nehme ich das ganze weg und korrigiere, wenn ja, ziehe ich die Nadel aus der Ampulle. Richtig so?

Passt:up:. Wichtig ist, dass du immer nach der selben Methode vorgehst:nice:
 
Mist, wieder ein 30er. Das heißt, das heute Abend reduziert werden sollte.

Ich würde mal versuchen zur Spritze 70g und zum +3 40g zu geben. Die +4 Mahlzeit dann weglassen und zu +6 wieder füttern. Vielleicht bremst das den schnellen starken Fall etwas ab. Das wäre dann etwas mehr Futter, aber vielleicht geht es nicht gleich auf die Hüften.
Die starken Schwankungen sind jedenfalls Mist. Bitte bei 30er-Werten halbstündlich messen und Zuckerfutter geben. Wenn er noch tiefer geht, bekommst du ein richtiges Problem. Dann bekommst du vielleicht kein Futter mehr in ihn rein.
 
Hey Simone
Danke für deinen Beitrag von gestern.

Heute haben wir eine andere Situation... die Werte sind wieder in die Höhe gegangen. Zu allem Übel konnte ich heute beim Apre keinen BZ messen (werde es in ca. 30min nochmals versuchen). Ich hab ihm aber trotzdem die 1.2IE nach Anlegemass gespritzt.
Ich glaube die Werte sind wieder höher, da ich das Anlegemass richtig benutze, nachdem wir letztens darüber geredet haben. Ich habe mal eine 1.2IE-Spritze nach Anlegemass mit einer 1.5IE-Spritze nach den Strichen auf der Spritze verglichen : das sind Welten unterschiede....

Was soll ich jetzt machen?
 
Zurück
Oben