Sandra's Leo - noch ohne Insulin

Habe jetzt am Freitag ihnen Termin bei einem anderen Tierarzt, habe mit der Helferin gesprochen. Sie sagte auch bei diesem Fructosaminwert fangen sie immer gleich mit Insulin an.
Das hört sich gut an, vielleicht kannst Du bis Freitag schon einige Werte messen, wenn Du Dir heute ein BZ-Gerät besorgst. In den Apotheken gibt es oft günstige Starterpacks mit 10 Messstreifen dabei. Aber sag nicht, dass es für eine Katze ist. Das führt dort oft zu Irritationen.
Hast Du gefragt welches Insulin sie dort verordnen?
Das wäre wichtig. Leider gibt es noch etliche TÄ, die Caninsulin verordnen, welches für Hunde konzipiert wurde und für Katzen gänzlich ungeeignet.
Lass Dir auch beim neuen TA bitte auf keinen Fall Spezialfutter für Diabetes etc. verkaufen. Das ist leider auch fast immer ungeeignet, da es Getreide und/oder Zucker enthält.
Spascupreel kannst Du ihm nach wie vor geben. Auch Gastricumeel oder Nux vomica Globulis sind unbedenklich.
Hat Leo schon länger Verdauungsprobleme? Vielleicht verträgt er auch irgendein Futter nicht oder er hat wirklich schon länger Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Wäre halt interessant, ob der specfPL schon gemessen wurde oder was die Position auf Deiner Rechnung meint. Beim Betrag von fast 40 Euro sollte es sich um den specfPL handeln.
Lass Dir den Wert bitte unbedingt vom TA mitteilen oder zuschicken.
 
Ja Blutbild wurde direkt in der Praxis gemacht.
Das Trockenfutter kaufe ich nicht und das Nassfutter habe ich noch nicht gefüttert und gebe ich auch zurück. Ich rechne jetzt immer aus ob das Futter geeignet ist und füttere jetzt nur Hähnchen und versuche langsam auf normales Nassfutter umzusteigen .
 
Ich fragte ob man es mit so einem PEN verabreichen kann und da meinte sie Nein da sie mit diesem gängigen Insulin (sie nannte keinen Namen)keine gute Erfahrungen gemacht haben. Man bekommt normale Spritzen und eine Flasche Prozink.
 
Bin immer noch so durcheinander .


Ich kenne das Problem von mir selbst, das man keinem Arzt trauen kann und auch lange suchen muss bis man einen guten Arzt findet.
Aber keinen guten Tierarzt finden, ist viel schlimmer.Leider wurde ich schon so oft enttäuscht.
Ich hoffe die Tierärztin am Freitag ist ein Glücksgriff, schließlich brauche ich ja jetzt auf Dauer einen richtig guten Tierarzt dem ich vertraue.
 
:up: für die Umstellung von Hühnchen auf NaFu und dass es nicht wieder zu Durchfall und Erbrechen kommt. Wenn du das Hühnchen zulange ohne Zusätze gibst, kann es zu Mangelerscheinungen kommen.

Ist ja schön, wenn der TA den Magen und den Darm nicht belasten möchte, aber wenn es eine ernsthafte Erkrankung gibt, muss man in den sauren Apfel beißen. Nur durch gut zureden wird es ja nicht besser:wink: Können ja auch Parasiten sein. Auchcdie gehen nicht von selbst weg.
 
Zurück
Oben