Sandra's Jason mit Lantus

Na ja, mit einem fetten HWI gehts es der Katze nicht so gut. Wie schon gesagt, ein Urincheck auf Bakterien ggf. mit Antibiogramm ist da sicher angebracht. Wurde denn nach der Behandlung mit Antibiotika der Urin erneut untersucht, ob auch keine Bakterien mehr vorhanden sind? Na ja, und selbst wenn, kann er sich seit Juli wieder einen neuen eingefangen haben.
Durchfall und Erbrechen kann Pankreatitis bedeuten, könnte auch ein akuter Infekt (Magen-Darm) gewesen sein. Wenn er aktuell keine Symptome zeigt wie Erbrechen, schlecht futtern, schmatzen, Lippen lecken, am Mäulchen tatzen etc. musst du auch nicht zwingend etwas unternehmen. Pankreatitis kann man eh nur symptomatisch behandeln.
Die Zähne sollten dann aber baldigst gemacht werden. Das könnte sonst der Grund sein, warum Du die Zuckerwerte nicht in den Griff bekommst und Zahnschmerzen sind ja auch echt fies. Was sagt denn der TA zu der Rötung? Hat er dagegen ein AB oder irgendwas bekommen?
Eine komplette Zahn-OP ist nicht günstig, vor allem incl. Röntgen auf Forl. Ich bin da jetzt nicht so der Spezialist dazu. Preise in dem Bereich wurden hier auch schon aufgerufen dafür mit Inhalationsnarkose und incl. Infusionen. Schau mal hier: https://www.diabetes-katzen.net/info_vers_zahnsanierung.html
Ich würde jetzt erstmal einen evt. vorhandenen HWI behandeln und auskurieren. Die Einstellung verbessern und dann aber schon zeitnah die Zahnsanierung angehen.
Evtl. kann man zwischenzeitlich etwas mit lokalen Mitteln zur Behandlung des Zahnfleischs erreichen und eben ein AB gegen die Entzündung der Zähne geben. Sofern nötig, sollte er auch ein Schmerzmittel bekommen.
Dann aber ggf. ein magenschonendes wegen möglicher Pankreatitis (Novalgin wird hier normalerweise genommen, dann aber lieber per Spritze, da Katzen bei oraler Gabe häufig stark speicheln).
 
So komm gerade vom Arzt, Blut wurde jetzt nochmals genommen für die Zahnop, die am 16.stattfindet. Sowie Antibiotikum (das 1.Woche vor der Op genommen wird)und Schmerzmittel (für das entzündete Zahnfleisch). Schmerzmittel hat sie mir Melosus mitgegeben. So jetzt schau ich noch das ich den Diabetesplan hinbekomme.
Danke schon mal für alles
 
Zurück
Oben