Samira's Nicki - nun ohne Levemir

Nicki ist ein Tierschutzkater aus schlechter Haltung, der mit 3,5 Jahren ins TH gebracht werden sollte. Er war so entsetzlich scheu, dass ich das nicht über mich gebracht habe. (Die alkoholabhängigen Vorbesitzer stritten sich viel, warfen mit Tellern und Geschirr nacheinander und waren sehr unberechenbar, auch wenn sie ihn auf ihre Weise liebten.) In vielen, vielen Monaten der kleinsten Schritte haben wir sein Vertrauen gewonnen.
da hat er echt Glück gehabt, zu dir zu kommen.

Ich habe dem TA jetzt gesagt, dass ich heute mehrmals testen werde (hält er für absolut überflüssig)
:angry:immer das Gleiche. Menschliche Diabetiker spritzen sich auch nicht ohne ihren BZ zu kennen.
 
Er kann theoretisch immer fressen. Es ist immer Nassfutter da. Normalerweise hat es sich jetzt so eingebürgert, dass er morgens nach dem Spritzen rausgegangen ist, einmal kurz zurückkam um spät mittags oder frühen Nachmittag etwas zu fressen und dann erst am Abend wiederkam. Da gab es dann erst zum Testen Futter. Nachts bleibt die Katzenklappe zu, weil ich ihn sonst morgens nicht zum Testen und Spitzen pünktlich reinbekommen. Heute ist er auch tagsüber eingesperrt, da könnte er theoretisch mehr futtern...
 
Habe mittlerweile mit meinem TA verhandelt. Er stellt mir ein Rezept über Levemir oder Lantus aus, wenn ich das möchte. Aber dann muss ich allein schauen, wie ich klar komme.
Das ist ja super! Das freut mich für euch. Meine Tä hat es mir genauso gesagt und ich habe es nicht bereut. Du wirst sehen, dass es schnell besser wird.
 
Ich habe etwas Angst davor, es ohne TA zu machen. Ich fühle mich etwas unsicher. Welches Insulin würdet ihr mir denn empfehlen? Lantus oder Levemir? Und dann ist da noch die Fütterung: Ich kann Nicki nicht ewig einsperren, da dreht er durch. Wenn er aber zuverlässig viele kleine Mahlzeiten zu sich nehmen muss, ist das (tagsüber) ein Problem. Ich müsste es ihm in den Garten tragen und darauf hoffen, dass er es dann auch frisst. Noch eine Weile bei Can zu bleiben oder das ProZink zu nehmen ist keine gute Lösung, oder?
Noch eine Info: Mein Garten (riesig, etwa 1500qm) ist katzenein- und ausbruchsicher umzäunt, da ich viele behinderte Tiere habe. Er kann also nicht weg, um woanders zu futtern, aber es trotzdem schwierig ihn dort zu bekommen, wenn er das nicht möchte.
 
Ich habe etwas Angst davor, es ohne TA zu machen. Ich fühle mich etwas unsicher
Das verstehe ich nur zu gut, ich war vor 4 Monaten in der selben Situation wie du. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Tierärzte keine Ahnung von Katzendiabetes haben.
Zorro wurde hier in einer Woche selbsteinstellung mehr geholfen, als durch sämtliche Tierärzte vorher. Die Mädels (und Jungs) hier sind klasse.
Es wird Rückschläge geben und du wirst aucg mal verzweifelt sein.
Und sobald du siehst das es Nicki besser geht wirst du froh sein die Entscheidung getroffen zu haben. Nur keine Angst :cuddle:
Welches Insulin würdet ihr mir denn empfehlen? Lantus oder Levemir?
Wir nehmen Lantus, aber da können die erfahrenen Ladys dir eher raten.
kann Nicki nicht ewig einsperren, da dreht er durch. Wenn er aber zuverlässig viele kleine Mahlzeiten zu sich nehmen muss, ist das (tagsüber) ein Problem.
Die selbe Situation haben wir hier auch. Es ist schwierig, aber Katzen sind gewohnheitstiere. Da findet sich schon eine kreative Lösung :wink:
Mein Garten (riesig, etwa 1500qm) ist katzenein- und ausbruchsicher umzäunt
Das ist doch eine super Voraussetzung. Es ist hier genauso nur nicht so groß. Das schafft ihr :up:
 
Zurück
Oben