Samira's Nicki - nun ohne Levemir

Ist nicht so schlimm, dass es jetzt so spät ist. Es sind bald Ferien, da sind wir alle froh, wenn wir morgens etwas länger schlafen können (nachts kann ich oft nicht schlafen, erst so ab 5, halb 6, wenn eh bald der Wecker klingelt... :-/
Von daher mache ich mir jetzt mit dem Vorziehen keinen Stress. Etwas früher wäre schon schön, aber es muss nicht viele Stunden früher werden...
 
du hast zum Mpre 103 gemessen und nicht gespritzt? Nur interessehalber...warum nicht? Es war ein spritzbarer Wert und sinkend war er auch nicht. Im Nachhinein nicht die schlechteste Entscheidung, da er ohne Insulin noch gesunken ist.
Wann weiß ich denn, dass er die nicht mehr braucht?
Wenn er die Werte halten kann. Normalerweise wird schrittweise reduziert. So dass der Körper gar nicht merkt, dass ihm Fremdinsulin entzogen wird :wink: . Also ausschleichen wie auch bei anderen Medikamenten. Da die Ursache für den Diabetes sehr wahrscheinlich die Zähne waren und diese jetzt behoben ist, kann es gut sein, dass er schneller vom Insulin wegkommt, als geplant. Du kannst es versuchsweise weglassen. Hält er die guten Werte, gibt es keins mehr. Wenn der BZ wieder höher geht, braucht er noch ein bisschen und du könntest es mit 0,1 versuchen.
Meist können sie die Werte noch 2 Tage halten, gehen dann aber wieder hoch. Ich würde es einfach ausprobieren. Kaputtmachen kannst du nichts, denke ich.

Nachtrag: wann hatte Nicki vor dem Pre zuletzt gefressen?
 
Zurück
Oben