Samira's Nicki - nun ohne Levemir

Wir waren schon unterwegs... Bis 5 Uhr hat er ordentlich gefressen, seitdem war er nicht mehr am Futterplatz. Ich Dreh gerade ein bisschen durch vor Panik. Ich wusste, ich hätte niemals fahren dürfen.
Ach, was!! Wenn er bis 05.00 gut gefressen hat, passt alles. Hast eh auch gerade Entwarnung gegeben.

Und diesmal wäre es also richtig gewesen zu reduzieren?! Immer mach ich alles falsch! :cry2:
Nein, du hättest nicht reduzieren sollen. Ein bisschen warten, noch mal messen, um sicher zu gehen, dass der Wert nicht (mehr) sinkt und dann die Dosis halten.

Auch heute: Bitte Dosis halten, wenn der Wert nicht sehr viel niedriger als gestern zum Apre ist. Normalerweise würde man halten sofern Nicki nicht u100 ist, aber es wird heute ja nicht kontrolliert werden.
 
Ich glaube, es wird nicht nötig sein, dass sie zwischendurch kommt. Wenn sie am abend Zeit hat, allenfalls 30 Minuten zu warten, kann sie ja dann einen möglichen sinkenden Wert ausschließen. Bei allem ü230 kann sie direkt spritzen, selbst wenn der Wert noch leicht sinkend wäre, wäre das eher ein Vorteil, damit Nicki nicht immer so extrem hoch ist. Unter 230: füttern, nach 30 Min. noch mal messen und bei gleichgebliebenem oder steigendem BZ spritzen.
 
So... Bin wieder zurück. Als ich um 20 Uhr kam begrüßte er mich freudig, aber er war auffallend viel am Maunzen, so als würde er betteln. Er hatte aber noch 5 Sorten Futter da stehen, also hab ich das ignoriert und mich erst um alle anderen gekümmert. Um neun jetzt der Schock: 82! Ich verstehe nicht, warum er nicht gefressen hat. Bei 5 Sorten muss doch durchaus etwas Feines dabei gewesen sein. Ich kaufe doch ohnehin nur, was ihm schmeckt. Gerade habe ich ihm etwas Hühnchenfleisch (Cosma-Snackies, gefriergetrocknet) gegeben, aber normales Futter frisst er gerade nicht. Er sitzt jetzt in seiner Spielecke im Wohnzimmer und putzt sich. Trockenfutter würde er sicher nehmen, aber das gebe ich ihm (noch) nicht, 82 ist ja noch nicht dramatisch.
 
Zurück
Oben