Sabrina's Tina nun mit Lantus

Schade, der BZ ist gar nicht runter gekommen heute.
ja leider, genau wie im August... Ich spritze und es bewirkt rein gar nichts. Vor ein paar Tagen war es schon einmal rot, die gleiche Situation. Am nächsten Tag wurde es durch Spritzseitenwechsel etwas besser. Darauf hoffe ich auch diesmal... Auch eine andere Spritztechnik habe ich versucht. Sollte das nichts bringen weiß ich auch nicht, dann heißt es wohl wieder erhöhen... Das wird dann noch schwerer als noch vor Wochen- wir hatten uns gerade fast zur Dosis vom Juli herunter gearbeitet... Wahrscheinlich wird der nächste ZW schon die Richtung weisen...

Ich drücke die Daumen, dass ihr nicht noch so eine Episode habt!

wir hatten uns gerade fast zur Dosis vom Juli herunter gearbeitet...
Das hatte ich auch gedacht - und gehofft, dass ihr vielleicht noch weiter reduzieren könnt :heart:

Vielleicht hat Tina ja doch irgendwo ein geheimes Örtchen, wo sie sich mit ungeeignetem Futter bedient? Ich denke halt, es muss ja einen Grund haben, dass die Werte auf einmal wieder so schlecht werden :reflect::cry2::dontknow:

hat sie denn noch aufgekratzte Stellen? Ich habe gerade heute gelesen, dass sich durch den Klimawandel auch die Pollenzeit und vielleicht auch andere Allergene verlängern:dontknow:
Nein, alles weg.

Vielleicht hat Tina ja doch irgendwo ein geheimes Örtchen, wo sie sich mit ungeeignetem Futter bedient? Ich denke halt, es muss ja einen Grund haben, dass die Werte auf einmal wieder so schlecht werden :reflect::cry2::dontknow:
Ich denke nicht.

Ich hoffe jetzt halt echt noch auf die Spritzseite... Vor ein paar Tagen hatte ich noch L gespritzt, aber vielleicht lag es da tatsächlich am Insulin (ich hatte es geschrieben, dass die Ampulle an einer Stelle etwas milchig, wie angelaufen war). Und eben mit der neuen Ampulle hatte ich bisher nur R gespritzt. Wenns besser wird, ist es zumindest eine 100% Sicherheit, dass das R/ L- spritzen bei Tina eine wichtige Rolle spielt. Natürlich auch erschreckend, weil man dann immer Angst hat, in eine "ungeeignete" Stelle zu spritzen.

Hallo Ihr, was soll ich nur machen??? Ich weiß gar nicht, wie ich das alles nochmal durchstehen soll... Ich werde wieder in 0,5IE erhöhen müssen, alles andere bringt ja eh nichts. Ich verstehe es nicht, warum ist es nur schon wieder so- genauso wie im August- die Spritze bewirkt rein gar nichts?

Und die Zähne? Ganz ehrlich, soll jetzt über Wochen alles in Ordnung gewesen sein, sprich keine Zahnschmerzen und jetzt sollte es plötzlich wieder losgehen? Das ist doch unwahrscheinlich oder?

Kann es denn sein, dass bei Tina überall solche Verhärtungen im Körper sind, dass das Insulin nicht mehr richtig ankommen kann??? So kommt es mir wirklich vor, weil sich einfach gar nichts tut, die orange/ rote Mauer steht felsenfest.

Es ist so niederschmetternd...

Ach je... Tut mir wirklich sehr leid, dass die Werte nun doch wieder so hartnäckig hoch bleiben. :cuddle:

Und die Zähne? Ganz ehrlich, soll jetzt über Wochen alles in Ordnung gewesen sein, sprich keine Zahnschmerzen und jetzt sollte es plötzlich wieder losgehen? Das ist doch unwahrscheinlich oder?
Zahnschmerzen können (zumindest bei Menschen) auch intervallartig auftreten. Schau mal hier.

Und generell fände ich auch ungeeignetes Futter bei einer Freigängerkatze eine nicht gänzlich unplausible Erklärung für hohen BZ.

Kann es denn sein, dass bei Tina überall solche Verhärtungen im Körper sind, dass das Insulin nicht mehr richtig ankommen kann???
Das kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste ja wirklich das gesamte Gewebe an den Flanken großflächig vernarbt sein. :dontknow:

Kann es denn sein, dass bei Tina überall solche Verhärtungen im Körper sind, dass das Insulin nicht mehr richtig ankommen kann???
Man kann diese Verhärtungen (sogenannte Spritzhügel/Fettgewebsgeschwulste) als Knubbel fühlen. Sie sind nicht im Körper, sondern auf und in der Haut. Wenn du Tina sanft massierst, müsstest du etwas spüren/ertasten können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben