Sabrina's Tina nun mit Lantus

Der BZ ist doch schön unter der Nierenschwelle.
Ja, den größten Teil zumindest. Aber ich muss ständig erhöhen...:sad: Leider gehen die Gedanken immer wieder zurück zu der Zeit, als Tina bestens mit 1,6IE ausgekommen ist. Klar, wir sind nun im Hier & Jetzt- und da ist nun alles anders. Ich würde nur einfach gerne verstehen, woran es liegt, dass es nun nicht mehr möglich ist Tina einigermaßen konstant einzustellen...

Gibt es übermorgen das Convenia Top Up?
Ja (leider). Ich bin absolut kein AB- Fan, aber die TÄ meinte am Freitag, dass die Entzündung noch leicht zu sehen ist. Da Tina mich nicht nachschauen lässt und ich sie nicht schon wieder zum TA schleppen möchte war das die Empfehlung: damit wir auf der sicheren Seite sind und danach sollte die Entzündung endgültig abgeklungen sein.

und dafür, dass sie es dir nicht leicht macht, sieht es doch gut aus :peck:
Ich schreibe diesen Satz am besten raus, rahme ihn ein und hänge ihn mir übers Bett :animal29::blumig:
 
Ich würde nur einfach gerne verstehen, woran es liegt, dass es nun nicht mehr möglich ist Tina einigermaßen konstant einzustellen...

Ich denke, dass es an der Herzgeschichte liegt. Und ich finde auch auch, dass es dafür echt gut aussieht. Klar ist das blöd, dass du jetzt wieder hoch gehen musst aber es kann auch sein, dass du irgendwann auch wieder reduzieren kannst.

Ich würde übrigens das Renosan auch nicht geben. Das ist u.a. ein Phosphatbinder und nicht-nierenkranke Katzen brauchen das Phosphat aus der Nahrung. Vorbeugen kann man damit meiner Meinung nach eh nichts.
 
Verrückt, dass du jetzt links 0,5 IE weniger zu brauchen scheinst (nach dem kleinen Ausreißer)...
Das ist doch echt verrückt oder?! Aber es muss doch daran liegen... oder mal wieder wie so oft Zufall, als ich mit AB und Solensia angefangen hatte waren die Werte plötzlich auch 3 Tage prima, dann wurde es wieder höher (aber zuvor konnte man meinen, daran lag es). Auch beim Hanföl geben war es anfangs super, dann hatte es sich wieder zerschlagen. Auch da hatte ich gemeint, das Hanföl bewirkt etwas. Und jetzt das L spritzen... Und jetzt trau ich mich nicht R zu spritzen um das auszuschließen. Ich freue mich für den Moment, dass es gerade weniger Insulin benötigt.

Und beängstigend, wenn es tatsächlich so wäre... warum kommt das Insulin rechts nicht mehr so an wie links??? Ich habe es nach wie vor noch nicht geschafft in einem festen Rhythmus L/R zu spritzen, weil bei einem Wechsel die Werte dann ganz oft wieder anders wurden.
 
Und beängstigend, wenn es tatsächlich so wäre... warum kommt das Insulin rechts nicht mehr so an wie links??? Ich habe es nach wie vor noch nicht geschafft in einem festen Rhythmus L/R zu spritzen, weil bei einem Wechsel die Werte dann ganz oft wieder anders wurden.
Ich kann sehr gut mit dir fühlen. Der Zorro hat seit 3 Wochen an beiden Seiten rechts wie links an unserem Spritzgebiet "Beulen". Eigentlich sind es keine richtigen Beulen, jeder der Zorro nicht tag täglich flauscht dem fällts wahrscheinlich kaum auf.
Das Gewebe unter der Haut fühlt sich etwas anders an.

Ich teste grade auch sämtliche Stellen durch, die sich zum Spritzen eignen und notiere mir genau wo ich gespritzt habe und wie Zorro die Spritze so fand. Ich konnte auch feststellen, das an manchen stellen mehr ankommt als an anderen, bzw. wenn ich zu nah an die "Beulen" komme das Insulin fast gar nicht ankommt :dontknow: die TÄ meinte beobachten, abwarten und die Stellen nicht verwenden.

Jede Spritze ist eine Wundertüte.
Hast du bei Tina mal gefühlt, ob sich da unter der Haut etwas verändert hat?
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Haut mit der Zeit etwas verhärtet wenn man immer auf derselben Seite spritzt und dann deshalb auf der anderen Seite besser wirkt. Habe das auch schon festgestellt und wechsel auch regelmäßig die Seiten.
 
Zurück
Oben