Sabrina's Tina mit Levemir

Wenn du denkst, dass Tina Schmerzen haben könnte, würde ich Onsior vorerst nicht weglassen.
Ich gebe die Onsior nur testweise, weil die Werte wieder umschlagen. Ich erkenne bei Tina nichts, was auf Schmerzen hindeutet. Aber das war beim letzten Mal genauso (damals vor Zahn- Op), dass wir nur anhand des Bz gemerkt haben, dass sie Schmerzen haben muss, weil die Werte mit Onsior besser wurden.
Sie liegt viel rum, is aber auch sehr heiß... Sie leckt/ zieht sich kleine Haarbüschel aus Fell. Aber das macht sie jedes Jahr zur Allergiezeit (momentan sehe ich keine offenen, blutende oder krustige Allergiestellen). Vielleicht unterdrücken das die Adrisin & Cetirizin- Tabletten.

Und du hast in einen potentiell sinkenden Wert gespritzt und dabei erhöht
Ja schon, war aber trotzdem Ü200, da geht das ja eigentlich. Zum +4 ist sie sehr stark gesunken, das ist untypisch. Ich werde später jedenfalls noch einen Wert nehmen.

Hallo Sabrina :hand:

Es grünt ja wirklich schön bei Euch! In deiner Tabelle zum TK-Termin am 28. Juni steht:

"1 Zahn könnte mit "bloßem Auge" beginnend mit FoRL sein. Kann aber nur durch Dentalröntgen sicher festgestellt werden. Bei einem kleinen Zahn vorne fehlt beim Vergleich mit dem Röntgenbild der letzten OP die Krone. Ansonsten konnte sie "so" nichts feststellen."

Ich finde, das klingt nicht so gut. Wenn mit bloßem Auge etwas zu erkennen ist, das ist meistens schon die Hölle los an den Wurzeln. Die Zahnärzte können mit diesen kleinen spitzen Stift auch manchmal durch Berührung/Druck schauen, ob ein Zahn schmerzempfindlich ist. Ist zwar kein eindeutiger Indikator, kann aber hilfreich sein. Hat sie das gemacht?

finde, das klingt nicht so gut. Wenn mit bloßem Auge etwas zu erkennen ist, das ist meistens schon die Hölle los an den Wurzeln. Die Zahnärzte können mit diesen kleinen spitzen Stift auch manchmal durch Berührung/Druck schauen, ob ein Zahn schmerzempfindlich ist. Ist zwar kein eindeutiger Indikator, kann aber hilfreich sein. Hat sie das gemacht?
Ja, dieser 1 Zahn könnte beginnend sein. Zum Zeitpunkt dieses Termins herum, waren die Werte ja noch super (genau an dem Tag, als ich Onsior zu Hause hatte, typisch, wurden Werte wieder besser). Sie hatte meine ich keinen Stift. Aber Tina lässt sich eh immer nur schwer den Mund aufmachen, ich schaffe es gar nicht, auch die TÄ sagen das immer.
Ich habe das mit dem Zahn schon auch im Hinterkopf. Jedoch auch, dass es nach der letzten Zahn- OP im Dezember nicht ganz rund lief (zwar von Jan.- März recht konstant, auch wenn trotzdem mit hoher Insulindosis). Letztes Mal kamen auch nur 2 Zähne raus (1.800€), seit April fingen die Werte wieder an zu schwanken, sprich es hielt vermutlich dann nur 3 Monate (ich weiß, dass Forl eine wiederkehrende Krankheit ist). Wir befinden uns somit wieder im gleichen Konfliktthema (also mein Freund und ich). Es kann nicht sein, dass Tina alle 4 Monate in Narkose gelegt werden muss (mit ihren Vorerkrankungen- Risiko, sie hat irren Stress, schließlich geht es ihr ja "gut"...). Ein Kostenfaktor ist es natürlich auch. Er ist der Meinung es bei vermutlichen "Schmerzschüben" (also hohen Werten) mit Schmerzmitteln zu versuchen. Zwischendurch halten sich die Werte zu großen Teilen mindestens U200.

Ich versuche die Onsior jetzt mal 5 Tage voll zu geben, dann gehe ich auf 1/2 täglich und schaue, was passiert... Wobei ich mich schon sehr wundere, warum sie vorgestern Abend und der Tag über, trotz Onsior, so hoch unterwegs war (nach der 1. Gabe und seit gestern Abend könnte man meinen, dass sie darauf anschlägt).

Falls es zu einer erneuten OP kommen sollte, wäre diese wohl eh erst im August möglich, da habe ich 3- 4 Wochen Sommerferien. Wenn es so heiß ist, macht die Zahn- TÄ nur im äußersten Notfall OPs mit Katzen, die solche Vorerkrankungen haben. Sprich, im August wird es zwar auch heiß sein, aber vielleicht sind da mal kühlere Tage dazwischen, wo ich dann auch flexibel zu einem Termin kommen kann und ich eben auch zu Hause bin. Im Juli kann ich nicht mehr frei nehmen, schon gar nicht, wenn der Termin wg. Hitze dann abgesagt wird und verschoben wird.

Es ist echt verzwickt... Die schwere Herzkrankheit von Tina, die mir im Nacken liegt, der Diabetes natürlich auch ganz arg und dann dieses besch. FORL. Und immer teurer wird das ganze Lebensunterhalt auch, inklusive Tierarztkosten.

Ich hab gelesen, du gibst schon längere Zeit Solensia. Hast du schon mal daran gedacht, dass das blutig Kratzen auch durch das Solensia als Nebenwirkung erfolgen kann. Leider ist das eine bekannte Nebenwirkung von Solensia.
Hallo Brigitta,
in der Vorstellung steht unter Punkt 5 der Grund warum Sie sich immer blutig kratzt. Ihre Katze hatte das schon vor der Gabe von Solensia.

Guten Morgen Ihr, ich wende mich heute Morgen aus purer Verzweiflung an euch... Da die letzten beiden Allergiestellen nicht verteilen möchten, bin ich mit den Apoquel- Tabletten wieder auf 1TBl. alle 12h hoch. Es trocknet zwischenzeitlich immer mal wieder ein, dann kratzt sie es wieder auf. Ich bin hier echt am verzweifeln, so schlimm wie dieses Jahr war es noch nie. Und ich denke ich werde im Laufe der Woche nochmal zum TA gehen wegen Kortison.... Vor dem Diabetes half ihr immer eine einmalige Kortison- Depotspritze. Sowas ist ja nicht so gut, Tabletten "besser" (wusste ich damals nicht). Ich kenne mich mit Kortisontabletten gar nicht aus, was meint ihr, mit welcher Tabletten- Dosis werde ich da dann wohl starten müssen?
Eigentlich bin ich so verzweifelt und würde ihr am liebsten die Depotspritze geben lassen, dass es nur endlich abheilt :cry2:. Ich möchte nämlich auch erst die Stellen abgeheilt haben, bevor ich Tina eventuell nochmals zwecks Zahn- OP in Narkose legen lasse, um auszuschließen, dass die nun seit längerem schwankenden BZ- Werte allergiebedingt sind.

Es ist echt bescheiden, wir sind gerade eh wieder bei 4,25IE- ich möchte gar nicht wissen, wie die Werte mit Kortison hoch schießen... Aber Tina muss jetzt endlich geholfen werden, wenn ihr sonst nichts hilft... Ich stelle gleich mal noch 2 Links rein mit Fotos zu den beiden Allergiestellen...

Zurück
Oben