Sabrina's Tina nun mit Lantus

Hast du bei Tina mal gefühlt, ob sich da unter der Haut etwas verändert hat?
ich fühle nichts...
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Haut mit der Zeit etwas verhärtet wenn man immer auf derselben Seite spritzt und dann deshalb auf der anderen Seite besser wirkt. Habe das auch schon festgestellt und wechsel auch regelmäßig die Seiten.
Ich versuche jetzt mal noch ein Weilchen links zu spritzen, danach starte ich nochmals einen regelmäßigen Wechsel mit der Spritzseite. Hatte es ja schon öfters versucht, nur jedes Mal ist es in die Hose gegangen und die Werte wurden anders.
Was gut ist, seit der OP legt sich Tina auch ohne Probleme so hin, dass ich sie L spritzen kann. Noch vor der OP war das ja immer ne Katastrophe und ohne Zusatzequipment oder Zusatzperson nicht möglich. Wobei ich keine Ahnung habe was für ein Zusammenhang da bestehen könnte- auf jeden Fall nach der OP klappte das bisher echt gut.

Nur das am rechten Ohr Blut abnehmen mag sie nach wie vor nicht.
 
Hallo Ihr, nach der langen grünen Welle gibt es heute leider orange :oops:. Tina hat heute Morgen beim Spritzen ganz komisch aufmiaut, kann es sein, dass ich eine blöde Stelle getroffen habe? Aber selbst wenn, dass dann das Insulin plötzlich so gar keine Wirkung zeigt :dontknow:. Was meint ihr, kann ich irgendwohin gespritzt haben, wo es ihr arg weh tut und dann auch das Insulin nicht ankommt? Oder es ist halt mal wieder einfach so, weil es halt so ist, ohne erkennbaren Grund, wie so oft :roleeyes:. Ich denke ich gehe heute Abend dann auf 3,5IE.
 
kann es sein, dass ich eine blöde Stelle getroffen habe? Aber selbst wenn, dass dann das Insulin plötzlich so gar keine Wirkung zeigt
Vom Zusammenhang würde das passen.
kann ich irgendwohin gespritzt haben, wo es ihr arg weh tut und dann auch das Insulin nicht ankommt?
ich denke schon. Vielleicht einen Muskel getroffen :dontknow: Oder eben bloß eine empfindliche Stelle:dontknow:
 
Tina hat heute Morgen beim Spritzen ganz komisch aufmiaut, kann es sein, dass ich eine blöde Stelle getroffen habe? Aber selbst wenn, dass dann das Insulin plötzlich so gar keine Wirkung zeigt :dontknow:.
Vielleicht ist das eine Verhärtung oder so? Und dann kann das Insulin nicht so gut wirken? Ich persönlich würde den Ausreißer wohl aussitzen und schauen, ob die Werte mit der nächsten Spritze wieder besser werden. Der BZ war mit der Dosis schon einmal in den 40ern. Nicht, dass Tina mit 3,5 dann unterzuckert wenn du arbeiten bist morgen :dontknow:

Läuft doch toll bei euch :heart:
 
Vielleicht ist das eine Verhärtung oder so? Und dann kann das Insulin nicht so gut wirken? Ich persönlich würde den Ausreißer wohl aussitzen und schauen, ob die Werte mit der nächsten Spritze wieder besser werden.
Ich würde das wohl auch so halten.
Hallo ihr beiden... Ich hatte mir das kurz überlegt mit Dosis noch halten, bei einem Apre von 274 habe ich mich dann aber doch für die 3,5IE entschlossen. In der Hoffnung, dass die Werte ganz bald wieder besser werden. Das ist ganz schlimm, bei orangenen Werten bekomme ich mittlerweile echt Panik und sehe nur noch orange/ rot vor mir- der August letztes Jahr und die schlimmen Phasen immer mal wieder sitzen so so tief :sad:.

Läuft doch toll bei euch :heart:
Ja, dachte ich mir auch, seit Januar schon- über so einen langen Zeitraum... Ich habe mich mittlerweile auch damit angefreundet, dass sie wenigstens U200 ist. Aber bei orange geht bei mir halt das Kopfkino los... Und mittlerweile bin ich tatsächlich der Meinung, dass es bei Tina eine sehr große Rolle spielt in welche Spritzseite- und Ort ich spritze. Sobald ich eine Veränderung diesbezüglich vornehme, werden die Werte anders. Ich finde das so beängstigend. Ich denke mir immer: ja irgendwann sind dann alle Stellen aufgebraucht und dann????
 
Und mittlerweile bin ich tatsächlich der Meinung, dass es bei Tina eine sehr große Rolle spielt in welche Spritzseite- und Ort ich spritze. Sobald ich eine Veränderung diesbezüglich vornehme, werden die Werte anders. Ich finde das so beängstigend. Ich denke mir immer: ja irgendwann sind dann alle Stellen aufgebraucht und dann????
Dann sind die ersten Stellen, in die du schon lange nicht mehr gespritzt hattest wieder spritzbar. :cuddle:
 
Zurück
Oben