Sabrina's Tina nun mit Lantus

Genau, Filou zeigt dir, dass es nun etwas weniger Futter sein darf. Du siehst ja, was er übrig lässt. Als Tina früher so viel gefressen hat, hatte ich das als Anhaltspunkt genommen. Da war die Reduziermenge auch etwas größer als "normal" .
So hatte ich das auch überlegt. An einem Tag hat Filou sogar insgesamt 90g stehen lassen. Im Moment bin ich aber noch vorsichtig; denn wenn er so einen Wundheilung-Sinkflug wie letztes Jahr an den Start legt, wär' mir lieber, er hat noch reichlich Futter zur Verfügung - falls er es braucht.

Eigentlich dachte ich, ich könnte heute vielleicht schon ein Bisschen weniger füttern, aber das sieht Filou im Moment anders. Heute leckt er die Schälchen wieder blank :hoggish:

Mittlerweile reduziere ich nur noch in bis zu 12g- Schritten.
Bei der Ration, die Tina bekommt, ist würde ich das auch so vorsichtig machen :up:
 
igentlich dachte ich, ich könnte heute vielleicht schon ein Bisschen weniger füttern, aber das sieht Filou im Moment anders. Heute leckt er die Schälchen wieder blank :hoggish:
Typisch, kaum ist der Gedanke ausgesprochen: durchkreuzen unsere Fellnasen wieder die Pläne... Dann schaust du einfach die nächsten Tage, wie es aussieht... Bin ja mal gespannt, was du dir heute überlegt hast, sprich wann spritzen und wieviel spritzen :lens:. Schöner Verlauf hat Filou da heute gezaubert.
 
Hallo Zusammen, ich habe auf 1,7 erhöht aber es verändert sich nicht wirklich etwas. Abends steigt sie oft erst einmal an. Heute liegt der +10,5 schon bei 133. Was meint ihr, sie bekommt die Clopidogrel (Blutgerinnungstabletten) seit 2 Wochen nicht mehr, vielleicht wurden diese nun vollständig abgebaut. Sie hatten sich ja auch ausgewirkt, als ich sie noch gegeben habe (der BZ sank abends bzw. tagsüber mehr, je nach Gabe). Vielleicht benötigt sie nun eine neue, höhere Dosis ohne die Tabletten?

Das anifit und wild freedom Futter hatte ich auch schon im Verdacht, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sie da so drauf reagiert... Werde es trotzdem mal im Auge behalten.

Gehe nachher mal auf 1,8 und schaue, ob sich damit etwas tut.
 
Was meint ihr, sie bekommt die Clopidogrel (Blutgerinnungstabletten) seit 2 Wochen nicht mehr, vielleicht wurden diese nun vollständig abgebaut.
kenne mich damit nicht aus. Möglich ist alles.
Das anifit und wild freedom Futter hatte ich auch schon im Verdacht,
kann man nur ausprobieren. Manche Katzen reagieren auf bestimmte Futtersorten und/oder Zusammensetzungen.
Gehe nachher mal auf 1,8 und schaue, ob sich damit etwas tut.
:up:, dass sich was tut.
 
Hallo Zusammen, ich weiß nicht, was mit Tinas BZ los ist, wir halten uns in gelb-orangenen Werten auf. Es scheint so, als würde die Dosis nicht einmal annähernd ausreichen, da der BZ eigentlich fast nur am Steigen ist. Nicht mehr wirksames Insulin fällt wohl raus- kann es wirklich an den "fehlenden" Clopidogrel (Blutgerinnungstabletten) liegen? Tina verhält sich soweit normal. Seit 3 Tagen ist sie viel drin anstatt draußen, das ist etwas auffällig... Was soll ich machen, heute Abend nochmals erhöhen? Mein Freund ist Morgen zu Hause und kann auch überwachen.

Es ist so frustrierend, immer wieder kommen wir an einen Punkt, an dem die Werte plötzlich unerwartet in die Höhe driften. Nur leider wurden die Werte mit dem Wechsel der Ampulle die letzten Male wieder gut, diesmal scheint es anders zu sein.
 
So schlimm sind die Werte ja noch nicht. 2 orangene Ausreißer. Klar, nicht mehr ganz so schön, wie vorher.

Du hast aber auch nur in kleinen Schritten erhöht. Das reicht momentan anscheinend nicht so ganz.
Es wäre möglich, dass es am fehlenden Clopidogrel liegt. Weiß man aber nicht.

Die 1,9 würde ich heute noch beibehalten.
 
Hallo Sabrina, Tina's Tabelle ist solch ein Augenschmaus und ich freue mich immer so für Euch, wenn es gut läuft :knuddle: Ich hoffe, Tina ist okay. Wenn es nicht am Wetter liegt, mache ich mir schon immer Gedanken, warum Katz' doch auf einmal im Haus ist. Aber wenn Tina fit ist, hast du den BZ bestimmt schnell wieder eingefangen. Vielleicht hat sie einfach nur irgendetwas Blödes gefressen draußen. Daumen sind gedrückt, wie immer :peck:
 
Zurück
Oben