Sabrina's Tina nun mit Lantus

Doch, das ist eigentlich der Sinn der Bohnen. Etwas weniger Futter und Bohnen als Sättigungsbeilage.

Solange sie noch so hohe Werte hat, würde ich aber nicht zuviel reduzieren, es sein denn, sie nimmt trotzdem zu.
Ok. Was meinst du, zu den Spritzen bekommt sie jeweils 200g. Wieviel Gramm könnte ich da durch Bohnen ersetzen?

Mache mir halt echt Gedanken wegen der hohen Futtermenge (800g). Da sie dadurch auch den prallen Bauch bekommt und ihr das Spritzen somit noch unangenehmer wird. Ich hoffe wirklich so sehr, dass wir bald die richtige Insulindosierung für Sie finden, damit der Heißhunger weniger wird und die Futtermenge humaner.
 
Hallo Zusammen! Vor dem heutigen Apre hat Tina leider noch etwas Trofu und Futter von unserem anderen Kater erwischt, hatte total vergessen es hoch zu stellen.

Ich muss sagen, die Fütterungszeit Morgens und Abends hat Tina mittlerweile voll drin, sie steht parat. Mit den ZM noch nicht immer, aber immer öfters :wink2:. Auch den Futterautomat bekomme ich mittlerweile so überlistet, dass der Spielraum der Öffnungszeit nicht mehr so stark variiert.
Apropos Fütterung... Morgens und abends bekommt Tina jeweils 200g. Mir ist aufgefallen, dass sie sowohl Morgens und Abends minimalen Rest drin lässt. Bei den ZM mit jeweils 100g hätte sie noch Hunger. Würde gerne die Futtermenge anders aufteilen wie folgt: Morgens und Abends jeweils 180g/ ZM jeweils 110g. Unter die Futtermenge eben noch einen Anteil an Bohnen. Muss es aber die nächsten 1-2 Tage nochmal beobachten, ob ich Bohnen wieder entfernen sollte, da sie die letzten 2 Tage (da mische ich Bohnen unter) nach den ZM nochmal Hunger hatte und unsere Kater bedrängen wollte, damit sie noch an deren Futter kommt.

Nochmal zum Thema Futter. Ich hatte heute mal ein bißchen Luft und mich mit dem Nfe- Rechner beschäftigt und musste mit Erschrecken fest stellen, dass das Futter, welches ich eigentlich als geeignet empfunden hatte einen KH- Wert von 12,67 aufweist. Es handelt sich um Premiere meat menu Rind mit Huhn/ Rind mit Pute und Kaninchen/ Rind sogar über 15 :eek:. Habe da echt nicht dran gedacht alle Futtersorten durch den Rechner zu jagen, da die Zusammensetzung sonst passt. Habe natürlich vor ein paar Tagen rießen Große Bestellung gemacht.

Und sollen wir ab Morgen auf 1,5 erhöhen?

So, Roman beendet :cool::banana:
 
Hallo Sabrina,

ich habe damals auf den Nfe geachtet, weiß aber, dass hier einige nicht so drauf achten und es trotzdem funktioniert. Liegt vermutlich auch an der Futtersorte. Vielleicht könntest du geeigneteres Futter besorgen und dann mal testen, ob sich das jetzige so stark auf den BZ auswirkt.

Zur Dosis: ja bitte auf 1,5 erhöhen
 
ich habe damals auf den Nfe geachtet, weiß aber, dass hier einige nicht so drauf achten und es trotzdem funktioniert. Liegt vermutlich auch an der Futtersorte. Vielleicht könntest du geeigneteres Futter besorgen und dann mal testen, ob sich das jetzige so stark auf den BZ auswirkt.
Hatte in letzter Zeit meist Mjam mjam gefüttert. Dann lasse ich das Premiere erst einmal weg.

Die oben geschriebene Futtermengenverteilung kann ich so verändern?
 
Zurück
Oben