Sabrina's Tina nun mit Lantus

würde auf 2,75IE gehen
Hallo Sarah, würde gerne noch ein paar Tage warten, kurz vor der verpatzten Spritze gingen die Werte ins Gelbe. Die Kardiologin meinte, ich solle die Dosis mal länger als 3 Tage halten. Und ein Tagesprofil soll ich am Wochenende erstellen.

Übrigens benötigt Tina wieder Herztabletten. Wir hatten die Atenonol ja abgesetzt, damit sie schauen konnte, wie sie ohne klar kommt. Die Werte sind aber eindeutig dass sie welche braucht. Nur anstatt Atenonol Diltiazem. Diese schickt sie uns zu. Entwässerung empfiehlt sie auch weiterhin. Sie würde die Furotab aber gegen Upcard (hält wohl 12h, Furotab nur 6h) austauschen. Fangen dann aber erstmal mit Diltiazem an, wenn sie die verträgt, können wir immer noch die Furotab austauschen, war mein Gedanke.
 
Hallo Sabrina,
ich wollte gestern auch schon zur nächsten Erhöhung raten. 2,5 bekommt Tina jetzt seit 5 Tagen und davon war sie nur am 1. Tag kurz mal und am 3. Tag unter der Nierenschwelle. Da wäre es jetzt durchaus an der Zeit zu erhöhen.
Ein Tagesprofil machst du ja eigentlich eh jedes Wochenende. Das hättest du vermutlich auch sowieso so beibehalten, oder?
 
Hallo Sabrina,
ich wollte gestern auch schon zur nächsten Erhöhung raten. 2,5 bekommt Tina jetzt seit 5 Tagen und davon war sie nur am 1. Tag kurz mal und am 3. Tag unter der Nierenschwelle. Da wäre es jetzt durchaus an der Zeit zu erhöhen.
Hallo Kristiana. Die Kardiologin hätte das Tagesprofil gerne mit 2,5IE. Eigentlich hätte sie gerne gehabt, dass ich auf 1,5 reduziere, da sie der Meinung ist, dass Tina zu viel Insulin bekommt und durch die Schwankungen wohl gegen reguliert. Ich weiß, wie ihr zum Thema Gegenregulation steht. Gut, die Schwankungen sind wohl nicht abzustreiten, aber warum das so ist, weiß wohl niemand :dontknow:.

Auf die Reduzierung wollte ich mich nicht einlassen, aber mit dem Dosis länger halten (sie sprach von 5-7 Tagen) kann ich. Sollten die Werte am Wochenende nicht besser werden, heute Abend is mal wieder gelb dabei- werde ich erhöhen.

Tagesprofil mache ich am Wochenende nicht vollständig. Nachts messe ich in der Regel nicht. Sie möchte, dass ich mindestens alle 4h messe.
 
Tagesprofil mache ich am Wochenende nicht vollständig. Nachts messe ich in der Regel nicht. Sie möchte, dass ich mindestens alle 4h messe.
Soweit ich weiß, versteht man unter Tagesprofil (bei Lantus) BZ-Messungen alle 3 Stunden zwischen 2 Spritzen. Also, nicht unbedingt tagsüber und nachts auch noch mal. Aber gut, schaden wird's bestimmt nicht, wenn du auch nachts mal misst...
 
Zurück
Oben