Sabrina's Garfield

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist bei Garfield tatsächlich schwierig, da er nur wenig bis gar nicht aufs Katzenklo geht. Seit er 10 Tage drin bleiben musste wegen Trichter, zwar häufiger als zuvor, jedoch nur sehr unregelmäßig und ihn dann zu erwischen...
Und wenn du ihn mal drin behälst, bis er pieseln war?
 
Hallo Ihr, Garfields Kreawert ist von 4,64 auf 4,35 minimal gesunken, sowie der Phosphatgehalt auch. Vielleicht bringt die 3x Gabe Suc und die Infusionen ja echt ein bißchen was. Möchte aber nicht ganz so euphorisch sein, der Wert ist schon mal gesunken, dann beim nächsten Mal wieder gut nach oben (allerdings bekam er da nur 1x Suc und keine Infusionen).

Er meinte aber, dass wir den Hämatokrit im Auge behalten müssen, der ist nur noch bei 25 (Referenz 24- 45%). Unter 20 wirds kritisch und er müsste 2x wöchentlich Epo meinte ich sagte er, gespritzt bekommen. Am 9.3 lag der Wert noch bei 33.
Irgendjemand hier kennt sich doch mit BB gut aus, war das eine Silke?
Wir gehen alle 2 Wochen zur Kontrolle hin und Blutabnahme, könnte der sinkende Wert auch dadurch entstanden sein (also durch die vielen Blutabnahmen)?

Sollte ich Garfield Vitamin B12 geben?


Tina hat übrigens keine Wassereinlagerungen, jetzt bin ich beruhigt und schon stören mich die 5,3kg nicht mehr ganz so dolle. Allerdings auf dem Röntgenbild zu erkennen: sie hat an der Wirbelsäule, Richtung Schwanz Spondylose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garfields Kreawert ist von 4,64 auf 4,35 minimal gesunken,
Na das ist doch prima. Ist nicht viel, aber erfreulich.
Vielleicht bringt die 3x Gabe Suc und die Infusionen ja echt ein bißchen was.
Da bin ich mir sicher, dass das was bringt.
Wir gehen alle 2 Wochen zur Kontrolle hin und Blutabnahme, könnte der sinkende Wert auch dadurch entstanden sein (also durch die vielen Blutabnahmen)?
Nein. Das wird von der CNI kommen. Viele CNI-Katzen entwickeln eine Anämie.
Sollte ich Garfield Vitamin B12 geben?
Ja. Ich würde ihm 1/3 Kapsel Vitamin B-Komplex von ratiopharm kombiniert mit 3 Tropfen Methylcobalamin aus der Reinhildis-Apotheke geben. Vielleicht bringt das den Hämatokrit schon wieder nach oben.
Kannst auch mal hier schauen http://www.felinecrf.info/anaemie.htm
Tina hat übrigens keine Wassereinlagerungen, jetzt bin ich beruhigt
Das freut mich :cathug:
Allerdings auf dem Röntgenbild zu erkennen: sie hat an der Wirbelsäule, Richtung Schwanz Spondylose.
Das ist natürlich nicht so toll
 
Hallo ihr... Garfield bekommt täglich ratiopharm-vitamin-B-komplex, haben die Hartkapseln. Ich ziehe 1,5ml Wasser auf, und mache den Inhalt der Kapsel hinein. Dies gebe ich ihm über 3 Tage verteilt. Da Garfield es nicht mehr im Leodrink zu sich nimmt, Futter geht auch nicht, bekam er es die letzten Male oral. Das findet er sowas von abscheulich, sodass es mittlerweile auch schwer wird das SUC oral zu geben, weil er wohl immer meint, jetzt wirds abscheulich :frown:. Pulver in Leerkapsel ist leider auch eine Katastrophe. Kann ich ihm das Spritzen? Wahrscheinlich nicht, weil Leitungswasser beigemischt ist oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben