Sabine's Socke - Einstellung mit Lantus

Deshalb sind Zwischenwerte so wichtig. Es ist gut möglich, dass der BZ in den nächsten 3 Stunden noch gut steigt. Wenn die Pres immer zwischen 300 und 400 sind würdest du weiter erhöhen. Das kann aber gefährlich werden, wenn die Zwischenwerte schon zwischen 50 und 70 liegen. Dann hast du eigentlich nicht mehr viel Spielraum, um das Insulin zu erhöhen. Die Dosis wird nach dem Nadir(tiefster Wert innerhalb der 12 Stunden) berechnet.
Prozinc hat eine Wirkdauer von ca. 9 Stunden. Deshalb kann der Pre dann wieder sehr viel höher ausfallen, als die Zwischenwerte. Bei manchen Katzen schafft es Prozinc auch länger als die 9 Stunden zu wirken. Bei den meisten jedoch ist die Wirkdauer sogar kürzer als die 9 Stunden. Deshalb sind wir auch so extrem für eine Behandlung mit Lantus.

Um die niedrigeren Zwischenwerte etwas abzufangen, kann man das Futter eventuell etwas anders verteilen.

Aber 65 ist ansonsten ein sehr guter Wert.
 
Jetzt habe ich erneut gemessen. Der Wert ist weiter gesunken. Liegt jetzt bei 5,4. SOCKE hat jetzt wieder Futter bekommen. Ich werde in zwei Stunden erneut messen. Ich denke,dass das Pro Zink anscheinend in diesem Fall länger wirkt . Gestern Abend 475 , nach zwölf Stunden und zwei Fütterungen,jetzt 54. Ist schon seltsam.
 
Zurück
Oben