Sabine's Socke - Einstellung mit Lantus

Okay. Das mit dem Datum muss ich noch rausfinden. Bin erstmal froh, dass ich das überhaupt hinbekommen habe. Morgen haben wir wieder einen Tierarzttermin, mal sehen was da zu den doch sehr hohen Werten gesagt wird.
 
Hast Du jetzt gestern Abend auf 5 IE erhöht oder ist das ein Tippfehler? Normalerweise erhöhen wir nicht gleich um 1 ganze Einheit. Bei den hohen Werten geht das vermutlich in Ordnung. Aber eigentlich ist es zu gefährlich. Bitte immer nur max. 0,5 IE hoch gehen.
Teilst Du jetzt das Futter gleichmäßiger auf?
 
Hallo Silke,
ja ich habe das auf 5 IE erhöht, da die Werte so hoch sind. Da ich zuhause war und ihn beobachten konnte, habe ich das riskiert. Das Futter verteile ich jetzt auf kleinere Potionen.
Gleich werde ich mal den Blutzucker messen.
Letzte Woche habe ich morgens um 6 und abends um 18.00 gemessen. Diese Woche habe ich Spät Dienst und bin erst um 22.30 zuhause. Ich schiebe dann am Wochende etwas, damit ich morgens dann um 10.30 spritzen kann. Ist das okay, wenn ich ,um auf die spätere Zeit zu kommen, dann eine halbe bis 1 Stunde später Spritze, oder wie soll ich das am besten machen?
 
Zurück
Oben