Sabine's Socke - Einstellung mit Lantus

So, wir sind zurück. Bei Socke wurden die Ketone gemessen und es sind keine gefunden worden. Es wurde mit Urinsticks gemessen. Das Ergebnis würde mir gezeigt.
Kann doch nur bedeuten, dass mein Geraet nicht vernünftig misst,oder?
Ich war mehr als sprachlos.
Die hohen Blutzuckerwerte bei so viel Insulin, fand die Ärztin merkwürdig.
Jetzt soll bei meinem Tierarzt der Bauchraum geschnallt werden um zu sehen ob es eventuell eine Bauchspeicheldruesenentzündung oder ein Tumor ist.
Habe auch die Umstellung auf Lantus erwähnt. Wäre eine Möglichkeit, ich soll das beim Tierarzt ansprechen.
Soweit macht Socke einen guten Eindruck, will aber nichts fressen.
 
So, wir sind zurück. Bei Socke wurden die Ketone gemessen und es sind keine gefunden worden. Es wurde mit Urinsticks gemessen. Das Ergebnis würde mir gezeigt.
Kann doch nur bedeuten, dass mein Geraet nicht vernünftig misst,oder?
Ich war mehr als sprachlos.

Dein Gerät misst korrekt. Ketone tauchen zuerst im Blut auf und dann im Urin. Wenn sie im Urin sind, sind sie im Blut schon sehr hoch. Deswegen misst man am besten im Blut. Das sollte die TK eigentlich auch machen. Wundert mich sehr, dass nur eine Urinmessung gemacht wurde.

Die hohen Blutzuckerwerte bei so viel Insulin, fand die Ärztin merkwürdig.
Jetzt soll bei meinem Tierarzt der Bauchraum geschnallt werden um zu sehen ob es eventuell eine Bauchspeicheldruesenentzündung oder ein Tumor ist

Ich würde erstmal die gängigsten Ursachen abchecken. Die da wären z.B. eine Blasenentzündung (Sedimentuntersuchung vom Urin) oder die Zähne (FORL. Ist von aussen nicht sichtbar, sondern nur mit dentalem Röntgengerät zu sehen). Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung kann man auch durch einen Bluttest feststellen.

Soweit macht Socke einen guten Eindruck, will aber nichts fressen.

Hat er etwas gegen Übelkeit und Erbrechen bekommen? Das ist wichtig. Bei Nichtfressen können die Ketone wieder steigen.
 
Ich benutze das Messgeraet Glucomen Area 2 k. Das zeigt mmol an. Das habe ich auf Keton umgestellt und dann zeigte es 2,0 mmol an. Da kann ich doch nichts verkehrt gemacht haben oder hätte ich das auf mg umrechnen müssen?
 
Zurück
Oben