Sabine's Elli mit Lantus

Könnte es nicht auch sein, dass der Magen einfach alles loswerden will, was in ihm ankommt? Egal was es ist?

Ansonsten, wenn es ein Futter gibt, das nicht wieder rauskommt, könntest du ihr doch ausschließlich das geben und nichts neues, unbekanntes mehr.

Leider weiß ich nicht, was heller Kot aussagt.
 
Es kann aber auch 'nur' eine massiv gestörte Darmflora sein. Das wäre bei Elli nach den ganzen AB auch naheliegend
Das AB war doch schon Anfang September? Die ganze Zeit war der Kot gut, eher sogar ein bisschen fest aber schön braun
In dem Bericht den du gelinkt hast steht aber:
Quelle:
In den meisten Fällen entsteht weißer Stuhlgang durch einen Mangel an Gallenflüssigkeit. Sie wird gebraucht, um Fette zu verdauen, und enthält Abbauprodukte des roten Blutfarbstoffs Hämoglobin. Diese Substanzen verleihen dem Stuhlgang normalerweise seine mittel- bis dunkelbraune Farbe. Fehlt die Gallenflüssigkeit, bleibt der Stuhlgang in der Regel weiß.
Damit der Stuhlgang weiß erscheint, muss also sehr wenig oder gar keine Gallenflüssigkeit im Speisebrei enthalten sein. Zum einen kann dafür eine Lebererkrankung verantwortlich sein, die die Produktion des Verdauungssafts einschränkt. Zum anderen kommt eine Stauung in den Gallenwegen infrage, zum Beispiel durch einen Gallenstein.
Ansonsten, wenn es ein Futter gibt, das nicht wieder rauskommt, könntest du ihr doch ausschließlich das geben und nichts neues, unbekanntes mehr
Das schon, stimmt schon, dachte halt damit sie besser frisst, eine neue Futtersorte, weil sie jetzt das Medica nicht mehr mochte.
Mein Pony mit der chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte das vor Kurzem. Erst ein fast weißer Kot und später lehmfarbig. Bei Pony war es wieder ein Schub.
Ja, durchaus, bestimmt ist das bei Elli auch so, aber die Farbe deutet schon irgendwie auf den verlinkten Bericht hin.

Frage: Soll ich die THP mal fragen? Oder was meint ihr zu dem Quelle: LEPTANDRA COMPOSITUM? oder abwarten?

Und nochwas, wir haben grad wohl in einen sinkenden Wert gespritzt. Hatte vergessen, dass ich Elli erst bei +10 gemessen hatte. Oh weh...
+10 253 und zum Apre 189 :oops2:

.
 
In dem Bericht den du gelinkt hast steht aber:
ja, da stehen mehrere mögliche Ursachen. Wenn ich das hier mal sagen darf, ich habe das gleiche Farbproblem wie Elli. Ist erst ein paar Wochen nach dem AB aufgetreten, das ich nehmen musste, obwohl ich was für die Darmflora eingenommen habe.
 
@Judith aber klaro, ach soooo, daher die Frage wegen dem AB, warst du beim Arzt deswegen und hast mal gefragt? Da erschrickt man aber schon erstmal was?

Mein Mann hat eine stark entzündete schwere Gastritis und ganz dolle Schmerzen. Er hat an einem Tag und eine Nacht 6 Kilo abgenommen. Das Essen ist da auch grad ein Problem. Nur Kartoffelbrei, Reis, Zwiback, Tee oder sowas, all das was er so gar nicht mag.

Was soll ich denn jetzt bei Elli unternehmen?
 
Zurück
Oben