Sabine's Elli mit Lantus

Elli hat ja diese blöde homeop. "Schmerz"Spritze am Mittwoch bekommen die sie überhaupt nicht vertragen hat und darauf alles erbrochen hat. Dann hat sie am Freitag von der Nachbarort TÄ Cerenia bekommen, das hat aber nicht lange geholfen, und nur heute, Sonntag 1ml Novalgin. Mehr bisher nicht.

Ich hab mal noch eine Frage, eine blöde vielleicht, aber der Gedanke kam mir grad so. Könnte das auch möglich sein, da ich die Flasche (ich nehm immer die vom Reconvales) mit dem Wasserkocherwasser aufgegossen und somit abgekocht habe, dass da dann beim ausschütten evtl. etwas Kalk vom Kalkwasser oder auch Kalk Partikel in der Flasche hängen geblieben sind und die dann als Struvit klassifiziert wurden? Wäre das evtl. möglich?

Ihr Lieben, ich habe gerade einen Versuch gemacht
:lens:


Ich habe kochendes Wasser aus dem Wasserkocher in ein vergleichbares klares Glas gefüllt und so ausgekippt wie ich es gemacht hatte und JA es sind ganz feine Kalkpartikel am Glas hängen geblieben. Also, ich würde jetzt wohl mit den Sticks den PH Wert messen sobald ich Urin bekomme, dann in kürze den Urin nochmal untersuchen lassen auf Struvite. Meint ihr das wäre so erklärbar?
Elli hatte ja auch nach mehreren HWI`s und auch bei der Blasenpunktion im Januar und bei dem HWI im April und auch im Mai 0,0 Struvite, Gries, nix.

.
 
Deswegen würde ich dann auch kein Antibiotika bekommen.
Doch natürlich
Bei der TA Praxis hatte ich das früher immer machen lassen und wie man sah, hatte das nie was gebracht, weil man nicht wusste 1. was für Keime, die Anzahl der Keime und ob die Keime ganz weg sind.
Aber da es bei Elli die letzten male immer e.coli war, kann man davon ausgehen, dass es nächstes mal wieder welche sind und das AB geben, was die letzten Male auch gegeben wurde.
Und ob die Keime weg sind, kann man dann natürlich auch sehen.

Zur Sicherheit kann man ja zusätzlich ins Labor schicken lassen. Aber dann kann man mit der Behandlung schon anfangen.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass die TÄ Kalk mit Kristallen verwechseln
Das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Außerdem geht Kalk über den Magen-Darmtrakt und gelangt nicht in die Blase.
Sabine meinte zwar den Kalk aus dem Glas und nicht aus der Blase. Aber dennoch, ist es für mich nicht vorstellbar, dass das verwechselt werden kann. Genau deshalb:
Calcit (Kalkkristalle) haben eine völlig andere Struktur als Struvitkristalle.


Nachtrag zum AB: Ich finde es verantwortungsvoll, dass sie nicht blind irgendein AB geben. Das ist meiner Erfahrung nach leider bei vielen TÄ so der Fall.
 
Sabine meinte zwar den Kalk aus dem Glas und nicht aus der Blase.
Könnte das auch möglich sein, da ich die Flasche (ich nehm immer die vom Reconvales) mit dem Wasserkocherwasser aufgegossen und somit abgekocht habe, dass da dann beim ausschütten evtl. etwas Kalk vom Kalkwasser oder auch Kalk Partikel in der Flasche hängen geblieben sind und die dann als Struvit klassifiziert wurden?
Ich glaube, Sabine meinte das schon so, dass Kalkpartikel in die Blase gelangt sein könnten und eben bei der Urinuntersuchung evtl. mit Struvitkristallen verwechselt wurden, weil Elli ja zuvor nie Struvite hatte. Oder Sabine?
 
Zurück
Oben