Sabine's Elli mit Lantus

Huhu,
ich könnte mir das höchstens durch den Temperatur unterschied erklären, bei Kälte zieht sich in der Regel alles zusammen und bei Wärme dehnt es sich dann wieder aus, lagerst du die spritzen denn im Kühlschrank oder bei Raumtemperatur?
Ob das jetzt bei Insulin auch so ist weiß ich nicht bin kein Chemiker:dontknow:
Ich habe nur äußerst selten mal eine spritze vorbereitet und daher etwas ähnliches nicht beobachtet.
 
Ich hab die Spritzen im Kühlschrank und tu sie dann, wie jetzt, so 1-3 Stunden vorher aus der Kühlung. Bereite immer 2-3 vor. Aber ich glaube das war gestern nur etwas ungeschickt von mir. Es war nur 0,3 ich habs dann in Ruhe nochmal gemessen. War gestern etwas hektisch.

Tja, jetzt hab ich was neues; könnte es sein, dass das Pancreas comp. den BZ steigen lässt? Oder die B12+Folate Kapseln?

(Ich hatte am 05.07. zwar eine Ampulle Pankreas comp. gespritzt, aber durch die Umstellung wieder auf die U40 spritzen hat mein Mann durchgestochen. Könnte aber sein, dass doch ein bisschen was drin geblieben ist.)
 
könnte es sein, dass das Pancreas comp. den BZ steigen lässt?
ja, könnte sein. Zum einen kann es bei homöopatischen Mitteln zu einer Erstverschlimmerung kommen. Zum zweiten kann Elli gegen einen Bestandteil allergisch sein. Deshalb bin ich meist dafür, erst ein Mittel zu nehmen und dann ein weiteres dazu. Bei Plantavet steht es so ähnlich. Die hatten da auch eine Katze dabei, die gegen irgendwas allergisch war. Meine aber, dass es nicht das pancreas comp war.
Oder die B12+Folate Kapseln?
auch möglich, dass sie auf die Kapsel reagiert. Habe ich aber hier noch nie gelesen.
 
Deshalb bin ich meist dafür, erst ein Mittel zu nehmen und dann ein weiteres dazu
Das ist gut, danke dir für den Tipp

Also, wir sind der Meinung, dass es nur davon kommen könnte. Können uns auch irren, aber werden beobachten. Das Pankreas comp. bekommt sie 3 Wochen lang 2x die Woche, hoffe wenigstens, dass wir zwischen den Spritzen keine Schwankungen bekommen. Wir werden sehen und hoffen dass es gut verläuft. Hab mal äh Tröpfle erhöht.
Heute ist es herrlich kühl. Passt auch grad alles, muss zum Brillengeschäft, mir sind beide Nasenringe hi hi hi... halt die BrillenDingens runtergefallen heut Nacht beim messen. Dacht schon, oh Gott, falln dir die Augen schon vor Müdigkeit raus? plöp plöppp... :lol2:
 
Zurück
Oben