Sabine's Elli mit Lantus

Rapunzel

Benutzer
Ich habe bitte noch eine Frage bzgl. Sucrabest

Da steht in der Packungsbeilage, dass der Aluminum Blutspiegel regelmäßig kontrolliert werden soll. Es darf 30µg/lm nicht überschreiten. Sollte das bei Elli dann irgendwann auch mal gemacht werden? Geht das nur über Blut oder auch Urin?
SUCRABEST Btl. Granulat. Wirkstoff: Sucralfat Üblicherweise wird Aluminium im Serum oder Plasma bestimmt. Die Werte im Vollblut und Serum korrelieren eng miteinander. Der Referenzbereich für Al im Serum beträgt < 5 µg/l.

Nachtrag: Noch eine Frage bitte. Für was soll denn "Folate" bei einer Katze mit chron. BSD helfen oder unterstützen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Da steht in der Packungsbeilage, dass der Aluminum Blutspiegel regelmäßig kontrolliert werden soll. Es darf 30µg/lm nicht überschreiten. Sollte das bei Elli dann irgendwann auch mal gemacht werden? Geht das nur über Blut oder auch Urin?
Weiss nicht, ob das unbedingt nötig ist. Wenn man sich an die korrekte Dosierung hält, sollte es eigentlich ok sein. Eine Aluminiumvergiftung würde man sicher bemerken. Aber klar, zur Sicherheit kann mans machen lassen. Wie das geht, weiss ich allerdings nicht.

Nachtrag: Noch eine Frage bitte. Für was soll denn "Folate" bei einer Katze mit chron. BSD helfen oder unterstützen?
Es unterstützt die Verstoffwechselung vom B12. Deshalb sollte immer beides zusammen gegeben werden.
 

simone_monkie

Benutzer
war Sarah:wink:
Ich hab der Elli noch nie so eine große Kapsel gegeben
die Kapseln werde geöffnet und nur der Inhalt über das Futter gegeben.
als Tablette gibt es das nicht oder doch?
ja, soll es geben. Hatte es hier auch schonmal gelesen.
Schau mal bitte B12 mit Folat Tabletten oder wieviel µg ?
ja, die kannst du auch nehmen.
 

Rapunzel

Benutzer
die Kapseln werde geöffnet und nur der Inhalt über das Futter gegeben
Das würde nicht klappen, daher dann lieber Tabletten, die flutschen. Aber habe gesehen, dass die Tabletten auch gehen, okay. Habe jetzt alle Vorschläge mal auf ein Blatt kopiert, muss da echt kucken, weiss gar nicht was ich alles geben soll. Mal schaun ob ich heut Zeit dazu finde, ist so viel liegen geblieben...

Ich glaube heute wirds wieder heiß, puhhh... Elli gehts aber gut, sie ist total fit.
 
Oben