Sab Simplex - Natriumbenzoat

Also Beim Magen ist SEB super, beim Darm halte ich es für übertrieben, da ist es wohl eher ein side-effect, zumindest wird es hauptsächlich für den Magen gegeben und ich hab noch nie gehört, daß es jemand ausschließlich für den Darm gibt. Ich denke, da gibt es eventuell anderes. Aber ich kann es natürlich auch nicht ausschließen.

Bei Sab Simplex finde ich vor allem bedenklich, daß es in die Aufzuchtfläschchen von Kitten gegeben wird, DAS Mittel gegen Blähungen. Mal sehen, was meine Tierärztin dazu sagt und ob es adäquaten Ersatz gibt.

Ich berichte :-)
 
Ich halt SEB für ein tolles und sehr vielseitiges Produkt. Allein aufgrund der Gerbstoffe der Rinde ist es jedenfalls auch entzündungshemmend und wirkt keineswegs nur im Magen oder nur als Magenschutz. Wieso sollte es übertrieben sein, wenn man es auch für den Darm anwendet? Im Gegenteil! SEB geht immer, weil es eben netterweise keinerlei schlechte Nebenwirkungen hat.

Aber in diesem Thread geht's ja eigentlich um SAB Simplex. :shy: Ich hatte es Cassya ja auch immer mal wieder gegeben. Gegen die Blähungen hat's super geholfen. Ob ich sie damit eigentlich vergiftet hab, kann ich nicht beurteilen. :dontknow: Ich bin grad froh, dass ich es nie durchgehend, sondern eher nur bei Bedarf gegen hab. Neroli hat zum Glück keine Blähungen.
 
Zurück
Oben