Sören's Thjerry - Einstellung mit Lantus

Mir wurde gesagt dauert etwas bis werte runter kommen. Körper muss sich dran gewöhnen.
Ja 1 Woche erst rum.
Klar, die Werte gehen oft nicht bei der ersten Spritze runter. Aber nach über 1 Woche tut sich nix mehr mit der gleichen Dosis. Und bei so extrem hohen Werten sollten, wie Simone auch schon sagte, schneller erhöht werden. Eigentlich nach 2-3 Tagen.
 
Hi Sören,

positiv ist ja das der Wert schon nach unten geht, aber die Dosis ist bei solch hohen Werten wirklich noch zu gering.
Ich habe bei mit vergleichbaren Gewicht mit 1,5 begonnen. Wenn Du unter Tags testen kannst würde ich mal eine 1,4 versuchen und dann eben regelmäßig testen. Leni futtert in der Nacht auch weniger als am Tag, ein Unterzucker ist bisher noch nie ein Thema gewesen, wichtig ist es den hohen Wert zu senken um die Nieren zu entlasten.

Wie oft frisst denn Thjerry am Tag ?
 
Wiegt zwar 5.6 kg aber hinten voll eingefallen und nur noch Knochen:(

Dann spritzen wir ihr heute Abend 1 Einheit.sie wiegt 5 Kilo .
Hallo Sören,

wenn sie 5,6 kg wiegt, wären 1,4 die richtige Startdosis und bei 5 kg 1,25 IE.
Das ist schon eine niedrige Startdosis bei so hohen Werten.
Trau dich ruhig auf 1,25 zu gehen. Es dauert sonst zu lange, bis sich etwas am BZ tut.

Erstelle doch mal eine Tabelle, damit wir die Werte immer im Blick haben und besser helfen können.
Zusammen sind wir stark! :grin:
 
Zurück
Oben