Sören's Thjerry - Einstellung mit Lantus

Ja, du hast das um 22.24 Uhr geschrieben. Was ich nicht verstehen kann: Warum kannst du das schreiben, aber nichts in die Tabelle eintragen :reflect:? Gut, dass die Experten geduldiger sind als ich.
Ich schätze mal, weil er es zusammen mit dem Zwischenwert, der später vor dem Schlafen gehen noch genommen wurde eingetragen hat. Zudem hat er auch die Tabelle noch etwas umgestaltet und für Februar ein neues Blatt angefangen. Also kein Grund auszurasten.

Schade, dass der MPRE wieder höher war. Aber die Richtung stimmt schonmal :up:
 
Ich schätze mal, weil er es zusammen mit dem Zwischenwert, der später vor dem Schlafen gehen noch genommen wurde eingetragen hat. Zudem hat er auch die Tabelle noch etwas umgestaltet und für Februar ein neues Blatt angefangen.
Danke für deine Ausführungen Sarah. Als ich heute Morgen gleich geschaut habe, war nach dem Apre gestern Abend nichts in der Tabelle eingetragen und ich habe die Nachricht geschrieben und abgeschickt. Der Nachtrag im alten Blatt kam offensichtlich erst nach meiner Nachricht. Tatsächlich war es dann aber so, dass ich das neue Tabellenblatt erst später entdeckt habe, als ich mich wunderte, worauf die anderen sich beziehen. Das war dann mein Fehler.
Also kein Grund auszurasten.
Ich denke nicht, dass ich ausgerastet bin. Engagiert ja - ausgerastet nein.
 
Ich hoffe zumindest, dass der Apre deutlich niedriger ist als der Mpre. :wink: Und dann musst du sicherstellen, dass es kein sinkender Wert mehr ist.
Nicht ganz so deutlich wie gehofft, da wollte sich Thjerry wohl die 2. Messung zum Pre ersparen. :grin:

Aber super, dass du somit gleich spritzen die Zeit vorziehen konntest. Wenn Thjerry morgen Früh auch kooperativ ist, seid ihr schon wieder in der üblichen Zeit. :up: Vielleicht geht ja heute auch wieder ein Zwischenwert vor dem Schlafen gehen? :ang: Dann ist es leichter zu beurteilen, ob der (hoffentlich etwas schönere) Mpre ein sinkender Wert ist.
 
Alles bestens, Sören! Hast du super entschieden! :up:

heute Abend um 23.00 Uhr wird gemessen.
Ausgezeichnet!


Ein kleiner Vorausblick: Wenn die Werte dann insgesamt noch ein bisschen besser sind, solltest du bei einem Unterschied von 30 zwischen Mpre und Apre ohne Zwischenwerte zur Sicherheit füttern, warten und noch mal messen. Und dann Dosis halten (wenn Wert über 100 und nicht sinkend).
Als Beispiel:
Mpre = 170
Apre = 140 --> füttern, nach 30 Min. BZ = ca. 140 --> volle Dosis spritzen
 
Alles bestens, Sören! Hast du super entschieden! :up:


Ausgezeichnet!


Ein kleiner Vorausblick: Wenn die Werte dann insgesamt noch ein bisschen besser sind, solltest du bei einem Unterschied von 30 zwischen Mpre und Apre ohne Zwischenwerte zur Sicherheit füttern, warten und noch mal messen. Und dann Dosis halten (wenn Wert über 100 und nicht sinkend).
Als Beispiel:
Mpre = 170
Apre = 140 --> füttern, nach 30 Min. BZ = ca. 140 --> volle Dosis spritzen
Also nach dem füttern nochmal messen nach 30 Minuten. Und dann entscheiden wenn gleich oder höher Dosis halten
 
Zurück
Oben