Ruth's Theo mit Lantus

AW: Ruth's Theo - Einstellung mit Lantus

Oh, Wow, ich kann es fast nicht glauben! Dank Eurer Hilfe ist der Link jetzt da!SUPER!

Perfekt :up:

Allerdings hat er keinen "schönen" Namen:bad: was muss ich tun?

Das hab ich für dich erledigt

Hoffe, dass nach den ganzen technischen Pannen jetzt endlich das Wesentliche - nämlich THEO - Thema sein kann

Ich würde auf 4,5IE erhöhen
 
AW: Ruth's Theo - Einstellung mit Lantus

Na, dann hat es mit der Tabelle ja geklappt.
Musst Du nur noch das Blutbild hochladen. :grin:
Alternativ ginge auch abtippen.
Schade, dass die Werte durch das Weglassen des Trofus nicht wirklich besser geworden sind.
Ich bin auch für die 4,5 IE.
So lange die Werte nicht alle unter 200 sind, kannst Du alle 2-3 Tage erhöhen.
Wir beraten natürlich gerne auf Anfrage.
Wie geht es Theo sonst?
Nimmt er das neue diabetikergeeignete Nafu an?
 
AW: Ruth's Theo - Einstellung mit Lantus

Dankeschön :flower:

Das neue Futter wird gern genommen, Theo hat heute ganz viel Hunger. Ich bin unsicher ob ich ihm größere Portionen oder häufiger etwas geben soll, oder ob es für ihn besser ist, nur die empfohlene Menge von ca. 250 g?
Habe die IE auf 4,5 erhöht. Ist die maximale Dosis nicht 5 IE?

Die Werte vom Blutbild habe ich in der Vorstellung Theo nachgetragen. Kann es sein, dass noch eine andere Erkrankung bei ihm vorliegt? Sollte die Frau Doci weitere Untersuchungen machen?

Ich würde mich sehr gerne von Euch weiter beraten lassen, Ihr habt mir schon so dolle geholfen!!
 
AW: Ruth's Theo - Einstellung mit Lantus

Gib ihm so viel Futter wie er möchte so lange er nicht übergewichtig ist.
Bei den hohen Werten kommt das Futter nicht richtig in den Zellen an, weil das Insulin fehlt. Deshalb braucht er mehr bzw. Hat immer Hunger. Meine Lissy hat damals bei den Werten locker das doppelte verputzt als sie heute futtert.
Du kannst die Portionen vergrössern oder öfter geben oder beides. Wie es gut passt. Er sollte aber schon erstmal satt werden pro Fütterung.

Es gibt keine Maximaldosis beim Insulin. Man erhöht so lange bis die Werte sinken. Und wenn es 10 IE oder mehr sind.
Ich schau mir die Blutwerte morgen mal in Ruhe an und schreib Dir was dazu.
 
AW: Ruth's Theo - Einstellung mit Lantus

Vielen Dank, Silke! Ganz besonders auch im Namen von Theo (und das nicht nur weil er sich jetzt freut, die Genehmigung zum satt futtern bekommen zu haben) :grin:
Ich dachte, die 10 IE wären die Gesamtmenge für den ganzen Tag. Gut, bin ich zum Glück wieder ein klein bisschen schlauer geworden.
 
AW: Ruth's Theo - Einstellung mit Lantus

Ich habe noch eine Frage zu dem diabetiker geeigneten NF. Habe gerade Catzfinefood No 5 noch mal mit dem NfE-Rechner gecheckt und es kommt ein Minuswert dabei raus. Kann das sein? Verstehe ich nicht :loss:
 
AW: Ruth's Theo - Einstellung mit Lantus

Ich habe noch eine Frage zu dem diabetiker geeigneten NF. Habe gerade Catzfinefood No 5 noch mal mit dem NfE-Rechner gecheckt und es kommt ein Minuswert dabei raus. Kann das sein? Verstehe ich nicht :loss:

Kann nicht sein. Dann stimmen die Angaben nicht.
 
Zurück
Oben