Rudi seit 2 Wochen nicht mehr stubenrein?!

Guten Morgen,

liebe Admins, bitte Thread verschieben, falls ich hier falsch bin... Wusste nicht, ob ich in Plauderecke soll.

Seit 2 Wochen pinkelt Rudi an immer die selbe Stelle in unserem Badezimmer (gottseidank dort mit Fliesen :wink: ) und wir können es nicht deuten. Ich schrubbe jedes Mal die Stelle, sprühe Sagotan und Cat-Away-Spray. Es hilft nix. Er macht jetzt einmal am Tag dahin, obwohl er auch sein normales Klo weiterhin nutzt.

Zum Thema Protest fällt mir nichts ein, für ihn hat sich außer unserer Sicht gar nichts verändert. Mein Freund ist tagsüber da, Klo wird täglich gemacht, Futter dasselbe, wird von morgens bis abends beschmust :shy:

Er macht auch einen gesunden und fitten Eindruck, BZ Werte sind top!
Vielleicht kriegen wir nur den Geruch nicht weg und deshalb geht er da immer wieder hin...

Habt ihr eine Idee, was los sein könnte oder was wir noch versuchen sollen?

Liebe Grüße!
Nadja
 
AW: Rudi seit 2 Wochen nicht mehr stubenrein?!

Hi Nadja,

Du schreibst ja schon im "Gesundheitsbereich" und würdest Protest ausschließen, demnach vermutest Du vielleicht selbst eine physische Ursache, aber warst Du denn schon mit Rudi beim TA?
Das wäre also das erste, was ich abklären würde, denn die Süßen machen das ja nicht um uns zu ärgern, sondern meist ist es eine Art Hilfeschrei, weil sie uns sonst schwer etwas mitteilen können, da die wenigsten Menschen mit Tieren kommmunizieren können.
 
AW: Rudi seit 2 Wochen nicht mehr stubenrein?!

Hallo Nadja,

ich würde auch erst mal Rudi komplett durchchecken lassen. Auch Zahnschmerzen äußern sich manchmal durch Unsauberkeit.

Wenn sich so gar nichts finden lässt, kann dir vielleicht jemand eine Tierkommunikatorin empfehlen :loss:

Ich hoffe, der Spuk ist bald vorbei, erzähl uns doch, wie es weitergeht.
 
AW: Rudi seit 2 Wochen nicht mehr stubenrein?!

Hallo Nadja,

ja ich hatte das auch erst letztens mit unserem Ramses...
Von heute auf Morgen kackte der Herr überall in der Wohung (Gott sein Dank alles auf Laminat) und pinkelte ins Küchenwaschbecken...

Zum Schluß kam bei uns raus, das der Herr kein Katzenklo mehr mit Deckel haben wollte!!:oops: Vorher war das aber nie ein Problem...tja und nu is Ruhe und alles dadrin wo es hinsoll....:grin:
 
AW: Rudi seit 2 Wochen nicht mehr stubenrein?!

Hallo ihr Lieben,

ich scheue mich Rudi gleich beim Doc checken zu lassen, weil es IMMER genau die selbe Stelle im Bad ist. Nirgends sonst...

Ich habe gestern mal mit ätherischem Öl Bergamotte und Minze gewischt.

Mal sehen, ob es hilft... :loss:

Sonst gehen wir natürlich zum Tierarzt!!

Liebe Grüße
Nadja
 
AW: Rudi seit 2 Wochen nicht mehr stubenrein?!

Hallo Nadja,

Hallo ihr Lieben,

ich scheue mich Rudi gleich beim Doc checken zu lassen, weil es IMMER genau die selbe Stelle im Bad ist. Nirgends sonst...

ich würde sagen, da hast Du bisher Glück gehabt, daß es nur die eine Stelle ist. Sehr rücksichtsvoll von ihm. Aber stell Dir mal vor, vielleicht will er Dich damit auf etwas aufmerksam machen, Dir sagen "Hey Mama, mir tut was weh... bitte hilf mir" und wenn Du das weiter ignorierst und nur für ihn unangenehme Gerüche da hin machst, muß er sich vielleicht stärker/anders/woanders bemerkbar machen, es könnte sogar nach einigen Wochen zur Gewohnheit werden... könnte doch sein, oder?
Hast Du wenigstens mal selbst einen Teststreifen in seinen Urin gehalten, Combur ist doch nicht so teuer. :roll:
 
AW: Rudi seit 2 Wochen nicht mehr stubenrein?!

Hallo Nadja,
ich würde sagen, da hast Du bisher Glück gehabt, daß es nur die eine Stelle ist. Sehr rücksichtsvoll von ihm. Aber stell Dir mal vor, vielleicht will er Dich damit auf etwas aufmerksam machen, Dir sagen "Hey Mama, mir tut was weh... bitte hilf mir" und wenn Du das weiter ignorierst und nur für ihn unangenehme Gerüche da hin machst, muß er sich vielleicht stärker/anders/woanders bemerkbar machen, es könnte sogar nach einigen Wochen zur Gewohnheit werden... könnte doch sein, oder?
Hast Du wenigstens mal selbst einen Teststreifen in seinen Urin gehalten, Combur ist doch nicht so teuer. :roll:

Hallo Yvonne,

klar stell ich mir das vor, sonst hätte ich nicht gefragt. Und ich IGNORIERE es nicht! Ich bin aber trotzdem interessiert andere Erfahrungen/ Ratschläge zu hören, bevor ich ihn gleich wg. eventuellen Kleinigkeiten zum Arzt schleppe! Denn ich übernehme auch die Verantwortung dafür, dass ich den Kleinen nicht sofort zum Arzt schleppe, um ihm Stress zu machen. Er ist seit Februar im Honeymoon und hat tierische Angst vorm Arzt.

@ alle: seit dem Wischen mit den ätherischen Ölen und dem weitestgehenden Schliessen der Badtür :grin: ist nichts passiert! :up:

Liebe Grüße
Nadja
 
Zurück
Oben